Ich hätte eine Frage zu einem Juristischen Sachverhalt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also neben den Recht stehen noch die guten Sitten und Moral. Weiß nicht ob du das gemeint hast, da es sich hier nicht um Systeme handelt. Nach der Religion zu leben wäre noch zu erwähnen, hat noch mehr was von System.

Grundsätzlich ist Funktion des Rechts ein friedliches Zusammenleben der Gesellschaft nach Regeln und Werten zu ermöglichen und dies auch durchzusetzen mit Hilfe des Staates.

Bei der letzten Frage kann ich bezogen auf meine erste Antwort nur sagen, dass Sitten und Moral für jeden anders definiert wird, je nach Erziehung, Religion, Bildung...! Für ein Zusammenleben reicht es nicht wenn jeder nach seinen Empfinden handelt. Das würde nur zu Chaos führen.

Sorry falls du was anderes meintest und ich komplett falsch dran bin :D

Was möchtest Du wissen?