Ich hätte da mal ne Frage?Ab welchem Alter sollte man zum ,,trainieren" anfangen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo!

Ich kann den anderen 'Beantwortern' oben nur zustimmen, mit intensieven Krafttraining würde auch ich erst mit circa 16 Jahren anfangen.

Allerdings kannst du auch schon viel früher damit anfangen, Sport zu treiben. Joggen oder Fußball machen dich beispielsweise fit und ausdauernd. Wenn du aber auch schon früher richtig (und relativ gefahrlos) Muskeln aufbauen möchtest, dann kann ich dir nur wärmstens Bodyweight Training, also das Trainign mit dem eigenen Körpergewicht ans Herz legen.

Allerdings ist es von größter Wichtigkeit, dass du alle Übungen richtig ausführst, um maximale Resultate zu erzielen und Verletzungen vorzubeugen. Am besten ist es, dafür einen kompetenten Ansprechpartner zu haben, der dir Tips geben kann, oder zumindest Interesse an Fitness und (der ebenfalls sehr wichtigen!) gesunden Ernährung mitzubringen.

Viele Tips und Infos bekommst zu zum Beispiel auf dem blauen Link unten :)

Des Weiteren, falls du auch an einem Sixpack interessiert bist, ist der kostenlosen Sixpack Guide sehr empfehlenswert. Du kannst ihn wie gesagt kostenlos herunterladen und glaube mir, es lohnt sich!So findest du ihn ihm die Grundlagen der Ernährung einfach erklärt, viele clevere Rezepte, sowie detaillierte Übungsanleitungen zu den verschiedenen Trainingsplänen, die auf jedes Fitnesslevel angepasst sind. Ein Must-Read für jeden Fitnessfan.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und dich für den wirklich tollen Fitness-Sport erwärmen, sodass auch du bald dein volles Potetial ausschöpfen kannst, liebe Grüße

-Emjoy :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fruitboy
04.04.2016, 20:06

Thanks

0

Hallo Fruitboy, letztendlich kannst du in jedem Alter mit dem Trainieren anfangen, das Gerücht, das zu frühes Trainieren dem Köperwachstum schadet ist nicht wissenschaftlich belegt. Sport machen schadet in keinem Alter, allerdings solltest du dich im jugendlichen Alter nicht zu sehr anstrengen. Fang erst mal an, deine Koordination zu trainieren, bevor du mit dem richtigen Krafttraining anfängst. Wenn du dies effektiv betreibst, kannst du deinen Körper schon mal gut in Form bringen und ihn auf das Heben schwerer Lasten vorbereiten.

Gruß hahal :)  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fruitboy
04.04.2016, 17:39

Danke!
Das hat mir geholfen

0

Mit 16 da darf man auch ins Fitnessstudio gehen aber du kannst natürlich schon wenn du unter 16 bist immer regelmäßig joggen gehen und Bauchübungen zu Hause machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fruitboy
04.04.2016, 17:36

Ja ich mach so am tag so ca. 10 situps.Denn ich arbeite halt auf nen sixpack hin.

0

Würd vor 16 nichts machen und ab 16 langsam anfangen. Der körper ist im wachstum und mit falscher technik sind im späteren alter die gelenke gut kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fruitboy
04.04.2016, 17:33

Okey na dann

0

Ich hab mit 16 angefangen und hatte keine Probleme. Ich denke, man kann schon ein wenig früher anfangen, vorausgesetzt man befasst sich mit der Thematik bzw. hat eine Ansprechperson beispielsweise zur Ausführung der Übungen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls du Krafttraining meinst = so mit 17 würde ich sagen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?