Ich hätte da ein paar Fragen zum Thema Liebe.

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt kein genaues alter wo man von wahrer lieber reden kann ... hauptsache ist das sich die zwei Menschen lieben zum beispiel mein Cousin ist mit seiner Freundin seit der 7. Klasse zusammen und jetzt sind beide 30 jahre alt und haben zwei Kinder ^-^ ... ich bin auch 14 und mein Freund 17 und sind seid 1 1/2 Monaten zusammen :) ... es ist jeden seine Meinung ...meine beste Freundin meint auch man kann nicht von der wahren liebe reden aber das ist mir und meinem freund auch egal weil es ist unsere Sache und es geht keinen was an ^^ Lg Cupcake2904

In diesem Fall sind wir Menschen sehr verschieden. Die Interessen gehen schon von Anfang an ihre eigenen Wege. Da kannst du kaum was ändern. Der Versuch gleich zu sein wie Andere, ist natürlich auch da. Ist aber von Natur nicht möglich. Jeder Mensch hat seinen eigenen Weg zu gehen um glücklich und zufrieden zu sein. Auch Mädchen ticken nicht alle gleich. Sie tun nur so.

Gehe doch deinen Weg mit Überzeugung, so ist es bestimmt besser für dich, und kommst weiter im Leben. Später unzufrieden sein und zu jammern hilft auch nicht' s mehr. Der eigene Weg ist der Beste.

Ich denke, man kann mit 11 oder 12 noch nicht davon reden. Es gibt einige Früh Reife die weiter entwickelt sind und es somit können, allerdings sind das wenige. Liebe kann man es denke ich erst nennen, wenn die Partnerschaft länger als zwei Monate hält und dabei nicht nur auf das äußere sowie die Anhänglichkeit des Partners geachtet wird. Liebe kann in jedem Alter auftreten, denn auch Schwärmerei ist eine Art liebe. Aber richtige starke "große" Liebe? Erst wenn man ohne sich verstellen zu müssen in bestimmten Situationen erwachsen sein kann.

Ich finde es ebenfalls merkwürdig, allerdings ist das vom Umfeld abhängig

Liebe kennt keine Grenze, auch keine Altersgrenze! Also ich finde es nicht schlimm wenn man in diesem Alter schon von Liebe redet. Die kann durchaus auch echt sein.

Ich finde das nicht immer so. wen welche "zusammen" sind und nicht mehr als händchen halten drin is ist das lächerlich. bei uns in der klasse (8 klasse) ist es gemischt. manchmal total lächerlich und manchmal aber total ernst mit sex und so.

Also , jein. In meiner Klasse geben die auch an (Einfach nur erbärmlich) und die haben noch nie mit ihrem/ihren geliebten/geliebte häntchen gehalten . Ich bin zwar der jüngste in meiner Klasse (11) , aber ich habe einen Freund (Ich bin schwul) wir haben uns (Er ist 14) schon geküsst und gekuschelt... aber ich finde auch das man in diesem alter nich wirklich lieben kann (und ja ich liebe ihn) , sie geben nur an und deswegen gebe ich mich eigentlich auch nur mit älteren ab (Meine Freunde sind so zwischen 14 und 16) (bin aber nicht geoutet).

Aber um deine Frage zu beantworten "Ja" ich finde das die alle nur angeben

Was möchtest Du wissen?