Ich hätte auch gerne eine kopie vom deichmann bericht

4 Antworten

Echt krass, hätte nie im Leben gedacht, dass es so vielen geht wie mir (Azubine 1. Lehrjahr, mittlerweile 18). Bin echt der Meinung, dass Antenne Bayern oder RTL nochmal n Bericht senden sollten, dass sich endlich mal was ändert! Ich werd jeden Tag gemobbt, angeschrien wie dumm ich bin und dass ich schneller arbeiten soll. Wenn ich bei funituren mal keine 4% vom Gesamtumsatz erreiche, bin ich schlecht und werde runtergemacht (die Mitarbeiter, die schon länger dort arbeiten, werden natürlich nicht blöd angemacht. Da passiert das halt mal.) hab einen 3-Jahres-ausbildungsvertrag und weiß echt nicht wie lange ich es noch dort aushalte.. Dürfte eigentlich, laut Vertrag, nur 7,5 Stunden arbeiten am Tag, arbeite aber oft 2 oder 3 mal hintereinander 9-19 (sind eine kleinere vkst, d.h. Montag bis Freitag 9-19 und Samstag 9-18 Uhr geöffnet) kommen aber auch meistens nie pünktlich raus, d.h. Meist ne Stunde länger im Laden und vorallem frühs bei Lieferung halbe Stunde eher anfangen und sonst immer 15 min. Respekt an alle die das bis jetzt ausgehalten haben. Bin der Meinung wir sollten uns mal alle zusammen tun!!

Hey, ich danke auch für das Video. Habe heute im Fernsehen einen anderen, ähnlichen Bericht über die Zustände bei Deichmann gesehen, hat den zufälligerweise jemand aufgezeichnet? Finde den nämlich nirgends im Internet. Danke schonmal ;)

Ja das wäre klasse wenn die aufzeichnung jemand hätte,

Bin ebenfalls AZUBI bei Deichmann im 2.lehrjahr..... und der bericht von letztes Jahr stimmt zu 100%. Funituren Funituren Funituren..... keine Ahnung warum ich dann Verkäuferin im Schuhhandel lern.... wenns nur um das geht.... habe vor bei rtl anzurufen und auch meine vorfälle zu schildern und hoffe das sich noch mehr melden damit man dagegen vorgehen kann. Habe alles im Internet durchgestöpert aber Deichmann hat alles wieder löschen lassen.... weil sie angst haben...

0

Deichmann hat alles raus nehmen lassen. Was sich aber auch von selbst versteht. Ich bin ein Azubi bei Deichmann! Wenn du fragen hast frag einfach mich. Leider konnte ich den Beitrag nicht sehen und habe ihm auch im Internet gesucht, aber mein anderer Azubi Kollege hat mir ein wenig darüber erzählt worum es wohl ging.. Ich kann nur sagen das der Bericht stimmt. Traurig aber wahr. :( Ich bin ein Azubi unter 18 und bin im 2. Lehrjahr, was ich zu hören bekam als ich sie drauf hin wies das ich 2 Samstage im Monat frei haben muss:

Deine Pflichten sind wichtiger als deine Rechte.

Falls du sonst noch was wissen magst ich sag dir gerne mehr darüber es sei den du bist selbst ein Azubi, dann weisst du bestimmt was ich meine.

Ich war ein Azubi ;) Es ist traurig zu wissen, dass man soviel Energie und Kraft in dieses Unternehmen steckt und man wird doch nur ausgenutzt. So wie du schon sagtest, "Deine Pflichten sind wichtiger als deine Rechte"

Ich denke dieser Beitrag auf RTL sollte noch mehr Mitarbeiter auffordern sich zu melden, die wirklich genauso wenn nicht noch schlechter behandelt werden in der eigenen Filiale. Ich mein, man hat ja noch nicht einmal wirklich "Freizeit" und bekommt zu hören:

" Ihr habt aber viele Wünsche um FREI zu bekommen" ich sehe es wohl nicht ein mich nach EUCH zu richten sondern IHR nach mir!!!!! Wir können gerne den Betriebsrat dazu holen.

Es wird einem gedroht. Ein NEIN akzeptiert man nicht. Und wenn du damit kommst werden dir gleich alle Überstunden gestrichen. Und nicht nur das. Man wird gleich verspottet!

0
@Lacoste22

Ich bin wie gesagt halt 17 und arbeite 1x die Woche von 10-20 Uhr (muss aber schon um 9.30 Uhr in der Filiale sein und um 9.45 Uhr muss ich schon anfangen)

Freizeit... was ist das ? Ich arbeite die Woche immer bis 20 Uhr. Ich habe jeden Arbeitstag mindestens 15 Minuten Überstunden, die meine Filialleiterin einen feuchten Dreck interessieren. Ich habe sehr große angst vor ihr und traue mich nicht mich krank schreiben zu lassen, weil ich dann hören muss wie schrecklich ich doch bin. Meine Filiale liegt an einem Touristen reichen Ort in Berlin. Wir sind ziemlich viele Azubis und der rest der dort arbeitet hat eine 10 Stunden Woche. Ich finde es bei Deichmann sehr schrecklich muss ich sagen, ich sage mir jeden Tag: Komm es ist nicht mehr lange dein drittes Jahr machst du woanders. Aber jeden Tag den ich dort bin gehe ich immer mehr Kaputt. Und da hab ich noch nichts von dem Funituren druck erzählt. Ich MUSS 50€ am TAG mindestens machen, aber nicht irgendwelche sondern am liebsten die Monatsaktionen.

Ich arbeite manchmal einen Monat jeden Samstag und habe aber keinen Monat wo ich dann nur Samstag frei hab. Warenannahme hatte ich bis jetzt 2x Uhrzeiten: 7.30 - 16 und 8 - 18 Uhr

0

Der Bericht stimmt 100% bin auch bei Deichmann..

1

Abizeugnis kopie wie beglaubigen amtlich?

hi,

habe mich gerade an einige unis beworben. Die wollen eine amtlich beglaubigte Kopie meines Abiturzeugnisses. Ich habe von der Schule ein Original und eine Kopie mit einem Stempelsiegel bekommen.

Soll ich die Kopie hinschicken ? Und was wenn andere Unis auch so eine Kopie wollen wie beglaubige ich die amtlich ?

Bitte um eine hilfreiche Antwort

VG

...zur Frage

Perfektes Urlaubsziel für mich und meine Freundin?

Guten Abend liebe Community, meine Freundin und ich sind zur Zeit auf der Suche nach einem schönen Urlaubsziel, haben jedoch momentan noch nichts passendes gefunden. Daher bitten wir euch nun um eure Hilfe! Wir suchen:

- Auf jeden Fall Sonne, Strand und Meer.

- Nicht in der Türkei oder Ägypten,

- Ein Ort, an dem man Tagsüber entspannen kann aber Abends auch in den Ort/die Stadt gehen kann um zu feiern (Bars/Clubs etc) jedoch kein Partyurlaub wie bspw. Goldstrand

Wir haben schon an Kreta gedacht, sind aber bis auf die oben genannten Ausnahmen absolut offen! Es sollte jedoch aus finanziellen Gründen auch in Europa liegen. Wir bedanken uns herzlich für eure Antworten!

...zur Frage

Reduzierte Schuhe bei Deichmann umtauschen?

Ich habe vor einigen Tagen ein Paar Schuhe bei Deichmann im Online-Shop gekauft. Leider sind sie mir etwas zu groß und ich würde sie gerne im Laden gegen eine kleinere Größe umtauschen. Ich habe beim Kauf allerdings einen Rabattcode gehabt und die Schuhe daher etwas vergünstigt erhalten. Muss ich jetzt beim Umtausch das Geld, was ich eingespart habe draufzahlen oder erhalte ich die Schuhe für den reduzierten Preis, also ohne etwas dazuzahlen zu müssen?

...zur Frage

Bericht schreiben..(erzieherin)

Hallo,

Ich mache seit einer woche das Berufskolleg für praktikanten (also das einstiegsjahr für die Ausbildung als erzieherin) und bin donnerstags und freitags in einem Kindergarten. Und von den 2 Tagen muss ich jz einen Bericht (ca 2 Seiten) schreiben.. allerdings habe ich keine ahnung wie so ein Bericht aussehen soll und habe auch im internet nichts gefunden.. nur so praktikumsberichte und das ist ja was anderes..

Unsere Lehrerin hat zu uns gesagt es soll von den 2 ersten Tagen ein ERLEBNISBERICHT sein.. u.a. hat sie aufgeschrieben wie kinder, kollegen und eltern auf mich reagiert haben und was ich mir anderst wünsche..

Muss ich dann von Donnerstag eine seite und Freitag eine Seite oder alles zusammen? weil ich kann ja schlecht am 2. Tag schreiben wie kinde auf mich reagiert haben.. oder??

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?? Ich verzweifle gleich. -.-

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie kann ich mein Schufa Antrag online einsehen ohne dass ich eine Kopie meiner Personalien an das Schufa Holding schicken muss?

Der Grund dabei ist, dass ich dringlich dieses Dokument brauche wegen einer Wohnung. Daher habe ich keine Zeit für den Postweg. Bei meineschufa.de unter „SCHUFA-Bonitätsauskunft“ kann man es wohl online einsehen, aber sie wollen glaub auch davor die Bestätigung über meine Identität per Post erfahren

"Bitte beachten Sie folgenden Hinweis: Der Schutz Ihrer Daten steht bei uns an erster Stelle! Daher kommt es in wenigen Fällen vor, dass wir nach der Bestellung einer Bonitätsauskunft noch eine Kopie eines amtlichen Ausweisdokumentes (Personalausweis oder Reisepass mit aktueller Meldebestätigung) anfragen. Das ist dann der Fall, wenn eine Bestelladresse von der bei uns gespeicherten Adresse abweicht. Wir können nicht wissen, ob eine andere Person Ihre Daten angefragt . Damit Ihre Daten nicht in falsche Hände geraten, bitten wir Sie daher um ein amtliches Dokument, aus dem Ihre aktuelle Adresse hervorgeht."

Ich wäre auch bereit was zu zahlen, obwohl ich das eigentlich kostenfrei erhalten müsste, zu mindest einmal jährlich. Wenn es sofort geht.

...zur Frage

wo ist der unterschied zwischen Kopie und Fotokopie?

unterschied zwischen kopie und fotokopei??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?