Ich hänge noch zu sehr an meiner Ex!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie lange hat denn die Beziehung gedauert? Warum ist es auseinander gegangen? Wie lange seid ihr nun getrennt? Warum reagiert sie nicht auf dich? Alles Fragen die hier sehr wichtig zu wissen wären. An deiner Stelle würde ich mir nicht all zu viele Hoffnungen machen, und sie genau mit diesem Hintergrund, mal ansprechen, ob sie nicht Zeit und Lust für ein klärendes Gespräch hat. Du musst dir sicher sein, dass die dieses Gespräch nicht schadet, und dass du aber auch mit einer Ablehnung zu diesem Gespräch zurecht kommst. Im Prinzip hast du nichts zu verlieren, und aus diesem Grund würde ich es auf jeden Fall auf einen Versuch ankommen lassen. Leider weiß man natürlich nicht was deine Ex-Freundin für ein Typ ist.

Mal ganz unabhängig davon was während der Beziehung zwischen euch beiden letztendlich vorgefallen ist und was am Ende zu der Trennung geführt hat, der einzige Weg um Deinem Wunsch nach einem Remake der Beziehung vielleicht mal etwas näher zu kommen, das wäre ein vernünftiges klärendes Gespräch zwischen euch. Das Problem daran ist allerdings die notwendige Bereitschaft von Deiner Ex Freundin zu einem solchen Gespräch. Du solltest also Deine Ex Freundin diesbezüglich mal ansprechen, respektive ihr diesen Vorschlag unterbreiten, mehr geht fürs erste nicht.

Was möchtest Du wissen?