Ich hänge extrem an meinem Eltern?

4 Antworten

Liebe Katim8, freue dich, dass du dich so gut mit deinen Eltern verstehst. Es spricht für dich, dass du so gut zu deinen Eltern bist. In unserer westlichen Gesellschaft zählt die Familie leider nicht mehr so viel, es gilt als "uncool", an seinen Eltern zu hängen. Jedoch ist letztendlich Blut dicker als Wasser. Paare lassen sich scheiden oder trennen sich. Die Eltern werden einen immer lieben, man bleibt immer das Kind, egal wie alt man ist. Die Eltern werden mit großer Wahrscheinlichkeit eher von dieser Welt gehen müssen als der Partner, die Zeit mit den Eltern soll man genießen, solange sie noch da sind. Vor allem, wenn man selbst älter wird, fühlt man sich den Eltern noch mehr verbunden, man versteht ihr Handeln noch besser als in jungen Jahren, vor allem, wenn man dann selbst "Eltern" ist.  Vielleicht wird man mit Hilfe der Medien von den Eltern entfernt, weil einen zu viel Familiensinn von einer beruflichen Karriere fernhält und weil die Medien wollen, dass man in materiellen Dingen Ersatz sucht, weil auf diese Weise das Wirtschaftswachstum gesteigert werden soll. Als ich mit meinem Mann schon verheiratet war, hat in den ersten Jahren noch jeder den heiligen Abend mit seinen eigenen Eltern gefeiert. Nun sind die Eltern teilweise tot und wir sind froh, dass wir es so gemacht haben. Lass dir von anderen nicht reinreden, die Eltern haben so viel für einen getan, da kann man nicht genug danken...

Das hast du sehr schön geschrieben! Vielen Dank für die schönen Worte

0

Ich sehe darin kein Problem, im Gegenteil. Ich bin ü40 und habe einen häufigen und sehr engen Kontakt zu meiner Mutter (mein Vater ist leider vor ca 6 Jahren gestorben). 

Dein Partner versteht das wahrscheinlich nur nicht weil er kein so gutes Verhältnis zu seinen Eltern hat. Ich glaube aber nicht dass das der Grund für eure Probleme ist. Denke mal in Ruhe darüber nach was dich stört, warum ihr streitet und ob du dir mit ihm eine Zukunft vorstellen kannst.

Du hängst an deinen Eltern weil du sie liebst und ihr euch gut verstehst. Sei froh, ich kenne viele bei denen das ganz anders ist.... Also nutze jeden Moment den ihr zusammen habt! 

Ist doch schön wenn du dich so verstehst mit deinen Eltern. Ich find es nicht schlimm .. nutze die Zeit mit deinen Eltern bevor du es nicht mehr kannst .. da sie ja auch nicht mehr die jüngsten sind (nicht falsch verstehen) .. nutze die Zeit wie gesagt .. sie kann leider viel zu schnell zu Ende sein.. 

Ich möchte, dass sich meine Eltern scheiden lassen, da sie sich oft streiten, was kann Ich tun?

Ich glaube, dass mich sehr viele nicht verstehen, aber Ich möchte, dass meine Eltern sich scheiden lassen.

Sie sind seit ca.22 Jahren verheiratet und seit ca. 2 Jahren streiten sie sich immer wieder, meist über Kleinigkeiten. Meine Mutter antwortet schon immer genervt, auch wenn mein Vater etwas ganz normales in einem freundlichen Ton fragt.

Ich (16) wohne mit meinen Eltern (52 und 63) und meiner Schwester (21) zusammen. Es ist unerträglich, mit meinen Eltern zusammen zu wohnen. Man kann nicht mit ihnen an einem Tisch essen, ohne das am Ende alle genervt sind. Ich halte es einfach nicht mehr aus, Ich gehe daran kaputt!

Ich traue mich aber nicht, meine Eltern einfach darauf anzusprechen, Ihnen zu sagen, dass sie sich scheiden lassen sollen. Ich kann das nicht! Ich habe schon überlegt, Ihnen einen Brief zu schreiben, aber das Gespräch kann ich damit ja auch nicht umgehen.

Was soll ich denn machen?

...zur Frage

MMein freund seine Eltern reden nur russisch verstehen die mich?

Mein freund ich und ich sind ungefähr 3 Monate zusammen und es ist mal zeit seine Eltern kennen zu Lernen..Eher gesagt nur seine Mutter, weil sie hier in Deutschland wohnt und sein Vater in Tschechien da sie geschieden sind...Mein Freund ist Russe und ich eigentlich auch..naja meine Mutter wurde in der Ukraine geboren und mein Vater in Kasachstan und ich wurde mit meinen 3 Geschwistern hier in Deutschland geboren worden aber meine Eltern haben uns beigebracht uns russisch zu verstehen aber sprechen jetzt nicht so..Man hört wenn wir reden so richtig den deutschen akzent..Und Ich habe angst dass man es zu sehr raushört und ich mich schämen werde..Und Ich bekomme langsam Panik weil ich nicht weiß ob sie überhaupt deutsch versteht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?