Ich hänge das beim Tierarzt an der Pinni auf. Bitte um ein wenig Hilfe ;D

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Viel zu unsicher und zu lang.

Kurz und knapp mit den wichtigsten Infos:

Hallo liebe Tierbesitzer!

Sie suchen eine verantwortungsbewusste Person die sich zeitweise um ihre Lieblinge kümmert?

Dann bin ich genau die Richtige für sie! Mein Name ist (Name), ich bin 13 Jahre alt und komme aus (Stadt).

Tiere sind schon immer ein wichtiger Bestandteil meines Leben gewesen, zum Beispiel reite ich regelmäßig in meiner Freizeit und pflege meine zwei Meerschweinchen.

Bei Interesse freue ich mich über ihren Anruf unter (Telefonummer) oder einer Mail an (E-Mail-Adresse)!

(Dein Name)

12missi12 21.09.2013, 10:29

Danke! Ist echt gut !

0

Nur mal zur Info bevor du 14 bist darfst du eh nicht arbeiten !

12missi12 20.09.2013, 20:19

Ähm.. doch ;) Man darf es ab 13, habe ich sogar gelesen und schon gemacht ;D

0
PopTarts 20.09.2013, 20:21
@12missi12

Unter 13 Jahren darfst du prinzipiell gar nicht arbeiten – mit Ausnahme innerhalb deiner Familie. Erst ab dem 13. Lebensjahr kannst du einen Job annehmen, wenn deine Eltern dieser Arbeit zustimmen. Außerdem darf die Arbeit weder deine Gesundheit gefährden, deinen Schulbesuch behindern, noch darf dich die Arbeit so belasten, dass du in der Schule dem Stoff nicht mehr folgen kannst. Konkret heißt das: Du darfst nicht mehr als zwei Stunden täglich arbeiten. Weiterhin darfst du weder vor dem Schulunterricht noch nach 18 Uhr arbeiten. In den Schulferien gibt es hiervon keine Ausnahme.

0

Was möchtest Du wissen?