ich habmeine Hilfe bei ebay Kleinanzeigen angeboten und jetzt kam eine Nachricht das ich schwarz arbeiten würde und sich das Finanzam bei mir melden würde?

7 Antworten

Schön, dass es noch solch edle Menschen gibt, wenn ich umziehe melde ich mich bei Dir.
Die alte Wohnung muss zum teil neu tapeziert werden, leer geräumt und sauber gemacht werden. In der Neuen Wohnung stehen dann auch viele Arbeiten an.

Da Du Deine Hilfe ja "verschenkst" wie Du sagst, habe ich eine total günstige Arbeitskraft für einige Tage und zahle nichts.

Mal ganz ehrlich, wer soll das glauben???

Kann gut sein, dass ein Mitbewerber Dich gemeldet hat bzw. bei Ebay Bescheid gesagt hat.

Natürlich musst Du ein Gewerbe anmelden, wenn Du Dienstleistungen anbietest. So einfach ist das nicht, Annonce reinsetzen und Geld einstreichen. Der Staat will seinen Teil davon haben. Dich hat bestimmt jemand gemeldet, der die gleichen Dienstleistungen als Gewerbetreibender anbietet.

Das ist mir schon klar. Ich habs ja zu verschenken gemacht

0

Da will dir bestimmt nur jemand Angst machen, da das Finanzamt nur bedingt was Schwarzarbeit zu tun hat. Allerdings hat er in sofern Recht, dass du deine Arbeit natürlich anmelden musst, z.B. mit einem Gewerbeschein. 

Ich hab das bei verschenken rein gestellt 

Ist das jetzt echt oder nur so Vorwarnung

0
@aljennah

Da wird dir nichts passieren. Da hat dir nur irgend ein Wichtigtuer Angst machen wollen. 

0

Transfer von ebay zu ebay-Kleinanzeigen?

Wieso steht bei einigen Angeboten bei ebay Kleinanzeigen "Angebot bei ebay"? Kann man Angebote von ebay zu Kleinanzeigen transferieren?

...zur Frage

Was passiert nach dem ich den Verkäufer kontaktiert habe? (ebay Kleinanzeigen)

Ich haben dem Verkäufer auf ebay Kleinanzeigen eine Nachricht geschrieben. Was passiert jetzt? Kann er mir zurück schreiben oder wie läuft das?

...zur Frage

Kann der Verkäufer von Ebay Kleinanzeigen meine Nachricht auf einem abgelaufenen Anzeige sehen?

Hallo, vor paar Monaten hab ich mit einem Verkäufer von Ebay Kleinanzeigen "gechatet". Die alten Nachrichten sind noch vorhanden. Vor paar Tagen hab ich ihn wieder angeschrieben aber immer noch keine Nachricht bekommen.

Er hat sogar in der Zeit andere Artikel veröffentlicht bzw. angeboten. Kann es sein das der Verkäufer keine Nachrichten auf abgelaufene Verkäufe bekommen ? oder ignoriert er mich ? xD

...zur Frage

Frage zu eBay-Kleinanzeigen(Widerruf seitens des Verkäufers)?

Ich habe mir eine PS4 über eBay-Kleinanzeigen gekauft, ich habe es auch bezahlt und geschrieben an welche Adresse diese gehen soll. Nun kam die Nachricht des Verkäufers, dass er sie doch nicht an mich verkaufen möchte. Er hat auch das Geld zurückgezahlt. Nun ist meine Frage: Kann er das so einfach machen?

...zur Frage

Kann man auf eBay Kleinanzeigen ein Produkt ab USK 18 anbieten?

Hallo,
Ich wollte auf eBay Kleinanzeigen meine ps3 und den dazugehörigen spielen verkaufen.Ich habe also das auf eBay Kleinanzeigen gestellt und habe dann eine Nachricht bekommen das das Angebot gelöscht worden war.Grund war das ich Sachen (spiele) angeboten habe die ab 18 waren.Aber ich sehe immer spiele die angeboten waren die ab 18 sind.Darf ich keine Artikeln ab 18 anbieten?

...zur Frage

Ebay - Ebay Kleinanzeigen

Hallo,

ich habe mich erst neulich bei Ebay angemeldet und kenn mich daher noch nicht so gut aus. Dann habe ich ein Angebot bei Ebay Kleinanzeigen gesehen und wollte dem Anbieter eine Nachricht schreiben. Dies habe ich auch getan, aber bei meinem Account steht bei Gesendete Nachrichten: 0 Wiederum steht in meinem Email Account, dass die Nachricht erfolgreich abgeschickt wurde.

Nun ist meine eigentliche Frage, ob ich bei Ebay Kleinanzeigen angemeldet sein muss um eine Nachricht einen Anbieter zu schreiben der bei den Kleinanzeigen sein Angebot eingetragen hat oder ob er trotz dass ich bei Ebay angemeldet bin, meine nachricht sieht?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?