Ich habHandgeschriebener Lebenslauf für Ausbildung an die Stadtwerke?

14 Antworten

Ich muss leider einigen widersprechen, denn es gibt durchaus Berufe, die einen handschriftlichen Lebenslauf verlangen. Damit meine ich nicht die gesamte Bewerbung, sondern nur den Lebenslauf. Dieser ist dann auch nicht tabellarisch, sondern in einem Fließtext zu erstellen! Hierbei würde ich auf eine saubere Handschrift achten und auch mit Füller schreiben - macht einfach einen besseren Eindruck!LG

Wenn du einen Füller hast, der nicht zu dick schreibt und du d mait gut schreiben kannst, dann nimm einen Füller. Das macht immer Eindruck. Ansonsten kannst du auch einen Fineliner nehmen (dünn schreibende Filzstifte). Bitte keinen Kugelschreiber nehmen ! Die Farbe sollte schwarz oder dunkles blau sein.

auch wenn ein mit Schönschrift geschriebener Lebenslauf individuell und schick aussieht, ist es ein nogo. Lebensläufe an der Schreibmaschiene oder am PC mit "Nicht" Serifen Schrifttypen schreiben, ausser man bewirbt sich als Jornalist oder irgentwas bei der Zeitung.

welchen Füllfederhalter empfehlt Ihr?

ich bemerke seit Jahren, dass meine Schrift immer schlechter wird. Daher habe ich mir nun überlegt, wie zu Schulzeiten auf einen Füllfederhalter umzusteigen, da man ja immer wieder liest, ein Kugelschreiber verdirbt die Schrift.

Nun möchte ich natürlich keinen Schülerfüller den ich als 10-jähriger benutzt habe, sondern eben etwas für Erwachsene. Preislich sollte er die 50 Euro Marke nicht übersteigen - darf aber natürlich gerne günstiger sein.

Was könnt Ihr mir empfehlen, unter dem Aspekt damit meine Schrift in Griff zu bekommen? - ggf. auch welche Federstrichstärke - also B, M, F, oder EF dafür am besten geeignet ist und ob man bei der Tinte auf etwas besonderes achten muss.

und schön wäre auch, wenn Ihr die Unterschiede in den Preisen der Füllfederhalter erklären könntet - also ob und warum es sich lohnt ein paar Euro mehr auszugeben.

...zur Frage

Parker oder Lamy; Kugelschreiber

Ich suche einen neuen Kugelschreiber mir gefällt der jotter von parker total gut, aber gibt es da unterschiede ? Ich hab bei Amazon Rezessionen etwas von einer billigen Version des Jotters gelesen.

-Gibt es dort Qualitätsunterschiede ? -Wisst ihr wo Parker Produziert bzw. wo der Jotter Produziert wird ?

Das Produktionsland ist nämlich Kaufentscheident für mich :)

Danke schon mal

...zur Frage

Meine Cousine hält die Stifte falsch :( Sie tut mir leid. Was kann man tun?

Hey,

mir ist gerade aufgefallen das meine Cousine (13) den Füller falsch hält. Sie ist Linkshänderin. Sie hat mir erzählt, dass wenn sie den Stift richtig halten will, immer in die alte Pose zurückfällt und dass sie mit der richtigen Haltung schlechter schreibt. Aber die falsche tut ihr beim Schreiben weh. Kein Arzt, Kindergarten, Schule, Ergo hat sich darum gekümmert. Sie fanden es normal. Was kann man tun? Ahja es gibt ja die Füller, die so spezielle Griffe haben, wie man den Füller richtig hält. Aber das bringt nicht. Weil sie wieder in ihrer alten Haltung zurückfällt und mit dieser schöner schreibt, kommt sie mit dem Finger gegen das etwas höhere und tut sich da weh. Deshalb hat sie einen Füller, wo so etwas nicht ist. Durch diese fehlerhafte Haltung hat sie einen großen Hornhaut Knüppel am Ringfinger, weil sie den Füller auf den Ringfinger stützt. Un der tut natürlich schön weh :(

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten

...zur Frage

Kulli oder Füller? Imposant?

Hallo Leute,

ich überlege mir schon seit längere Zeit einen "luxus" Füllfederhalter oder Kugelschreiber zu kaufen. Was findet ihr ist imposanter, eleganter oder meinetwegen "bosshafter" mit zu schreiben.

Die Modelle auf die ich es abgesehen habe sind beide schwarz vergoldet.

...zur Frage

Suche füller mit Muster und Patronen?

Ich möchte mir einen Füller zulegen und mich mehr mit meiner schrift beschäftigen momentan gehe ich auf eine Berufsfachschule und möchte einfach mit einem Füller schreiben.
Der Füller sollte mit patronen sein also das man leicht selber kaufen und wechseln kann wie in der Grundschule.hehe.
Das Aussehen ist mir auch sehr wichtig. Finde diesen hier sehr gut aber der hat iwie komische Patronen ich glaube ist eher zum selber nachfüllen. Kenn mich da nicht so aus. http://www.ebay.de/itm/JINHAO-X750-Lava-Red-Pen-Fuller-Fullfederhalter-Kolbenfuller-Fountain-Fullhalter-/351382045918?hash=item51d00084de Mir gefällt das die Feder auch Muster hat.

Ganz wichtig: Gutes Material. Ich mag dieses Billige Plastik nicht aber es muss auch kein Edelstahl sein, hauptsache es fühlt sich gut an.

Preislich liege ich von: 0,01 - MAAAX: 15€

...zur Frage

Montblanc Kugelschreiber und Füllfederhalter - Alter und Wert?

Und ich habe gleich noch eine Frage, die einen Füllfederhalter und Kugelschreiber betrifft (auch vom Bekannten, der kein Internet hat.

Beim weiteren Aufräumen hat er ein Schreibset von Montblanc gefunden. Anbei sind die Bilder.

Weitere Details zu den Stiften wären einige Merkmale. Diese lauten wie folgt:

• Kugelschreiber:

Auf dem goldenen Ring steht (übergang von gold zu schwarz) "MONTBLANC" und "284"

Die Mine ist ebenfalls von Montblanc.

• Füller:

Dort steht (ebenfalls auf dem goldenen Ring) "MONTBLANC" und "1246" oder "7246". Außerdem steht auf der Spitze des Füllers noch eine "585"

Meine Fragen:

1.) Wie alt ist das Set?

2.) Welchen Wert hat es?

Vielen Dank schon einmal für (hilfreiche!) Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?