Ich haben Nacken- und Halsschmerzen, Ursachen?

2 Antworten

Hallo gonnab,


was die Ursache für Deine Schmerzen ist und ob es einen Zusammenhang zwischen den unterschiedlichen Beschwerden gibt, kann Dir auf diesem Weg leider keiner beantworten. Dafür solltest Du einen Arzt kontaktieren, der Dich untersuchen kann. Gerne möchten wir Dir aber ein paar allgemeine Tipps mit auf den Weg geben:


Viele Menschen nehmen oft unbewusst eine Schonhaltung ein, um Muskelschmerzen zu lindern. Die Muskeln möglichst wenig zu bewegen macht den Schmerz zunächst besser erträglich, verschlimmert aber das eigentliche Problem. Durch fehlende Bewegung kommt es zu noch mehr Muskelschmerzen aufgrund von Verspannungen. Mit der Zeit sind größere Muskelbereiche betroffen und auf Dauer sind zum Beispiel auch Kopfschmerzen möglich. 

Folgende Maßnahmen werden von Patienten häufig als hilfreich empfunden, um Verspannungen zu lösen: 


- Massagen- Durchblutungsfördernde Bäder- Akupunktur und Akupressur 

Unter https://www.dolormin.de/schmerzratgeber/muskelschmerzen-in-nacken-und-schultern/behandlung-praevention.html haben wir einige Übungen hinterlegt, die helfen können Verspannungen zu lösen, auch die Übungen der progressiven Muskelentspannung nach Jacobsen sind als Download bereitgestellt.

Dein Dolormin® Team 

www.dolormin.de/pflichtangaben



Ursache: eine krankheit!

Muskel am Hals verspannt oder was anderes?

Guten Abend

Seit 5 Tagen habe ich ständig Beschwerden mit meinem Kopf. Es fing an das ich links am Hals Druck Schmerzen bekam, und leichtes ziehen als wäre alles verspannt. Ich habe Salbe drauf wenig geholfen Wärme war angenehm. Mein Kopf tut etwas Weh der Hinterkopf oder die Schläfe, und auf dem Augen habe ich einen Druck.

Als ich heute gegessen habe, fing mein Kiefer and Weh zu tun und mein Backe Kribbelt und meine linke Seite vom Kopf.

Kann das ein Muskel auslösen? Den ich hör oft das ich komisch liegen würde, und du Beschwerden kommen und gehen über den Tag.

Habt ihr evtl einen Rat?

Der Termin beim Arzt ist nächsten Dienstag.

...zur Frage

Geschwollene Lymphknoten durch Nackenverspannung?

Hallo,

ich habe unglaubliche Nackenschmerzen und nun auch noch geschwollene Lymphknoten und Halsschmerzen. War bei meiner Hausärztin die ist ratlos woher die geschwollenen Lymphknoten kommen (habe das leider sehr häufig)auf meinen Nacken hat sie keinen Blick geworfen meinte nur ich soll 3-4 mal täglich schmerzmittel dagegen nehmen. Kann mein Nacken für die Schwellung verantwortlich sein?

Vielen Dank schon mal im vor raus.

...zur Frage

Wie bekomme ich möglichst schnell meine Nackenschmerzen weg?

Ich habe geradeeben auf irgendeine Weise mein Nacken verrenkt, und ich kann diesen Schmerz nicht mehr aushalten...!Hoffe einer von euch hat einen guten Rat, sodass meine Nackenschmerzen möglichst schnell vergehen,danke! :-)

...zur Frage

halsschlagader probleme oder nicht?

Hallo

Habe gerade etwas über verkalkung an der Halsschlagader gelesen.

Nun seit längerer Zeit habe ich irgendwie am Nackenschmerzen. Diese schmerzen ziehen sich bis leicht in die Schultern hinaus. Ich weiss einfach nicht warum... (zum Arzt bin ich jedoch nicht gegangen)

Die Symptome habe, ausser einer, nicht.

Hier etwas aus einer Website: "...kann es zu kurzzeitigen Sehstörungen, Schwindel, Kribbeln in den Armen oder vorübergehenden Lähmungen kommen."

Ich habe einpaar mal gemerkt das ich kurz nicht richtig scharf sehen kann... und ein paar mal konnte ich fast nichts hören.

Soll ich vielleicht meinen Arzt aufsuchen oder soll ich lieber abwarten?

Ps: bin 16 (falls das irgendwie relevant für euch ist.)

Bitte meinen TAG Halsschmerzen nicht beachten lol (da es keinen TAG für Nackenschmerzen gibt ^^)

Gruss

...zur Frage

Starke hals und nackenschmerzen mch würgreiz?

Hallo leute, Ich musste eben bestimmt 8 mal hintereinander würgen und war kurz vor dem erbrechen mussteht much aber nicht übergeben. Habe dann normal den Speichel ausgespuckt und der war mit einer leichten roten färbung durchzogen. Nun habe ich starke halsschmerzen im linken HalsBereich (Richtung mandeln) und schmerzen im nacken. Was ist das ? Habe auch so einen ekelhaften eisengeschmack im mund. Ist es durch die Anstrengung ? Und wie bekomme ich den Schmerz am schnellsten Weg :$ danke im vorrraus

...zur Frage

halsschmerzen vom nackenverspannung?

Guten Tag,

ich habe seit 2 Tagen Schluckbeschwerden zuerst rechts dann links. Ich habe jedoch auch eine stark verspannte Nacken-, sowie Halsmuskulatur.

Die Lymphknoten sind nicht geschwollen und es ist nichts getötet, nach dem Dehnen wird der Schmerz besser.

Können Halsschmerzen von Verspannungen kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?