ich habeein Pit bike (ist normalerweise) eines mit kupplung allerdings habe ich die abgenommen kann aber trotzdem schalten und fahren ?

2 Antworten

Also wenn die Kupplung ausgebaut wurde, dann musst Du erstmal eine Kupplung einbauen.

Mit nem Hebel und nem Seil ist es nicht gemacht !

haha ja das stimmt verbaut ist auch eine aber sie trennt irgendwie nicht bzw. wie kann ich sehen ob eine verbaut ist:D

0
@Hannes2305

Dann hilft nur aufmachen und reingucken warum sie nicht trennt.
Weiß ja keiner was da gebastelt wurde....
Auf der Ferne kann Dir da niemand helfen !

0
@Hannes2305

Den Deckel wo die Kupplung drin ist natürlich.

Dort muss nachgesehen werden ob alles verbaut ist was da auch reingehört

0
@dermick74

Erst mal danke dafür und zweitens; wie kann ich überhaupt fahren und schalten ohne kupplung oder spielt das gar keine rolle?

0
@Hannes2305

ich bin mir sicher das da etwas umgebaut wurde, denn sonst würde es garnicht problemlos funktionieren.

0

Welches Modell?

ist so ein chinateil hat einen ducar motor außerdem hat es normalerweise eine kupplung wurde einfach nur abgemacht vor langer zeit

0

Pit bike wheelie?

Hey mit welchem Gang sollte ich den wheelie mit der Kupplung machen ? Und in welchem Gang sollte ich sein wenn ich den wheelie ohne Kupplung machen will (also mit Schwung ) Es ist ein 125ccm Pit bike (4gang)

Danke

...zur Frage

125er 1. und 2. Gang geht, Leerlauf ist aber kaum zu schalten, überspringt den Leerlauf?

Hi, bin mit meiner Beta RR 125 LC heute im Wald umgekippt. Jetzt habe ich ein Problem: nachdem wir noch 3-4 Kilometer gefahren sind, habe ich bemerkt, dass wenn ich vom 1. Gang in den Leerlauf schalten möchte, dass ich ziemlich schnell und grob in den 2. Gang schalte, den Leerlauf aber so gut wie überspringe. Wenn ich aber dann vom 2. Gang in den Leerlauf möchte, schalte ich auch manchmal wieder in den 1. Gang. Nach mehreren versuchen komme ich so in den Leerlauf. (Als ich umgekippt bin, ist mir der Hebel für die Kupplung verbogen, aber nur leicht nach unten.) Ich kann aber in alle anderen Gänge schalten, und das ohne Probleme. Wie kann man das wieder reparieren, ist das normal und muss ich damit in die Werkstatt? Danke.

...zur Frage

Golf 2 Kupplung trennt nicht richtig?

Hallo, vor kurzen merkte ich das bei meinem Golf 2 (1.3L Mh- Motor BJ1987) die Gänge sehr schwer reingegangen sind, und die Kupplung nicht mehr richtig trennte. Sie rutschte zwar nicht durch beim (An)-fahren, aber es krachte ordentlich beim Gangeinlegen. Danach habe ich das Kupplungsseil nachgestellt (gespannt), da mein Golf noch kein automatisch nachstellendes Kupplungsseil hat. Problem gelöst, alles ging wieder seidenweich, leider nur kurz. 15-20 Kilometer später wieder das selbe, Seil locker, wieder nachgestellt dann gings wieder. So habe ich das jezt schon 3-4 Mal gemacht, langsam geht das Gewinde zum Nachstellen zu Ende und immer wieder habe ich das selbe Problem. Woran kann das liegen?

Danke für die Antworten

LG

...zur Frage

Motorrad Schalthebel klemmt?

Der Schalthebel meiner Honda CBR 125R klemmt nach längerem Fahren.

Wenn ich mehrere Minuten fahre ohne zu schalten (Autobahn), kann ich nicht mehr runterschalten wenn ich anhalten muss. Meistens muss ich die Kupplung kommen lassen und somit das Moped bewusst abwürgen. Erst dann lässt sich der Schalthebel erneut bedienen. Es ist eine komplett neue Kupplung (Scheiben + Topf) und ein neuer Kupplungszug vor etwa 200km bei einer Honda Werkstatt eingebaut worden.

Kupplungszug wurde von den bei Honda arbeiteten Mechanikern eingestellt. Mir wurde versichert das Moped ist so zusammengebaut, wie es vom Werk vorgeschrieben wird.

Daher meine Frage: Wie soll ich das beheben? Es ist furchtbar manchmal einfach nicht schalten zu können. An einer Ampel musste ich schon mehrfach das Moped aus der Spur schieben, um den Verkehr nicht anzuhalten.

...zur Frage

Wo darf man mit einem 125 ccm pit bike fahren das man keine Strafe bekommt (also Feldweg oder so?

Bin 15 und überlege mir ein pit bike mit 125 ccm holen um damit bissl auf den Feldwegen rum fahren und möchte wissen wo ich eigentlich fahren darf damit es keine Strafe gibt da die Dinger keine Straßenzulassung haben und brauche ich dafür einen Führerschein?

...zur Frage

Wie heißt die Schraube mit der man die Spannung vom Kupplungsseil einstellen kann (beim Kupplungshebel von einem Dirt Bike oder Pit Bike)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?