ich habeein Pit bike (ist normalerweise) eines mit kupplung allerdings habe ich die abgenommen kann aber trotzdem schalten und fahren ?

2 Antworten

Also wenn die Kupplung ausgebaut wurde, dann musst Du erstmal eine Kupplung einbauen.

Mit nem Hebel und nem Seil ist es nicht gemacht !

haha ja das stimmt verbaut ist auch eine aber sie trennt irgendwie nicht bzw. wie kann ich sehen ob eine verbaut ist:D

0
@Hannes2305

Dann hilft nur aufmachen und reingucken warum sie nicht trennt.
Weiß ja keiner was da gebastelt wurde....
Auf der Ferne kann Dir da niemand helfen !

0
@Hannes2305

Den Deckel wo die Kupplung drin ist natürlich.

Dort muss nachgesehen werden ob alles verbaut ist was da auch reingehört

0
@dermick74

Erst mal danke dafür und zweitens; wie kann ich überhaupt fahren und schalten ohne kupplung oder spielt das gar keine rolle?

0
@Hannes2305

ich bin mir sicher das da etwas umgebaut wurde, denn sonst würde es garnicht problemlos funktionieren.

0

Welches Modell?

ist so ein chinateil hat einen ducar motor außerdem hat es normalerweise eine kupplung wurde einfach nur abgemacht vor langer zeit

0

PitBike mit Straßenzulassung?

Hallo Leutsen, ich weiß zwar dass das ne sehr Häufig gestellt frage ist was PitBikes angeht, aber ich frag trotzdem noch mal :D Denn ständig heißt es, dass die Umbauten für eine Straßenzulassung sehr teuer sein sollen aber es werden einfach keine konkreten Zahlen genannt. ,,Teuer" ist sehr dehnbar und das hilft mir nicht weiter. Teuer können 1000 € sein Aber auch 10.000 €. Ich selbst besitzte ein Motorrad möchte aber gerne noch ein Baby, ein Pitbike Baby. Gibt es denn irgendjemanden der schon mal versucht hat ein PB zuzulassen und mir sagen kann was das alles ungefähr kostet und ob sowas überhaupt beim TÜV durchgelassen wird. Denn bisher hab ich nur gelesen das ,,VERMUTLICH" niemand das Ding zulässt beim TÜV (nach den umbauten). Aber dennoch scheint es welche zu geben die Zugelassen sind, aber gefunden die jmd verkauft hab ich bisher noch nicht. Und ich will auch keine Normale Cross oder so die alles erfüllt und billiger ist, nein...das Pitbike muss es sein. UND, falls jmd Erfahrungen hat und sogar eine Zugelassene besitzt: wie schauts da mit der Versicherung aus? Ich hoffe mir kann jmd helfen, ich wäre sehr dankbar dafür.

...zur Frage

Wo darf man mit einem 125 ccm pit bike fahren das man keine Strafe bekommt (also Feldweg oder so?

Bin 15 und überlege mir ein pit bike mit 125 ccm holen um damit bissl auf den Feldwegen rum fahren und möchte wissen wo ich eigentlich fahren darf damit es keine Strafe gibt da die Dinger keine Straßenzulassung haben und brauche ich dafür einen Führerschein?

...zur Frage

Wie heißt die Schraube mit der man die Spannung vom Kupplungsseil einstellen kann (beim Kupplungshebel von einem Dirt Bike oder Pit Bike)?

...zur Frage

AUF PIT BIKE ERWISCHT! HILFE?

Hallo leute ich will nur par sachen wissen nicht so gross artig texten.

Heute hab ich an meine cross rum geschraubt. Vergasser usw saubergemacht..

Kollege und ich wollten eine runde drehen.

Der Fährt wie ein * raus ich war langsam hinter den wollten eig von parkplatz raus fahren. meine maschine ist sehr leise. man hört die kaum... sehe der kollege dreht um in den moment dacht ich mir polizei aufeinmal seh ich die vor mir drehe um und die cross geht aus. so dazu gesagt natürlich ich bin nicht gefahren. bin bis hier hin gerollt weil ich den gucken wollte ob alles funktioniert und nicht lärm vor HAUS machen. Maschine wurde nicht beschlagnahmt. da ich ja nicht gefahren bin aber die haben mir gesagt ich krieg eine Anzeige wegen fahren ohne fahrerlaubnis. ICH BIN NICHT GEFAHREN!!! Die Maschine war aus wo die vor mir waren kollege ist abgedüst Die polizisten haben mir am anfang nix geglaubt bis meine Frau mir meinen Ausweiss von zuhause gebracht hat. Ich vermute das die POLIZISTEN mir angst machen wollen damit ich es net fahre. die sagen ZEUGEN die mich gesehn haben wo ich gefahren bin AUSAGE GEGEN AUSAGE HAT DER POLIZIST GESAGT . Wie gesagt das war alles kollege wo den misst gebaut hat(STRASSE FAHREN OHNE HELM WIE EIN * DURCH GEFLITZT USW) . und ich hab die meistens gutes stück weg gebracht und erst dan angemacht. natürlch veratte ich kein name weil mans net macht. aber sagt mir nur einz. Bitte kriege ich eine strafe? für wirklich nix. nichtmal eine vorfolgungsjagt gehabt ... vielen dank für die mühe es euch zu lesen und Antworten.

ICH BIN JA NUR DER MECHANIKER. :P :P :P haha

...zur Frage

Pit Bike Kupplung einstellen?

Hallo. Und zwar geht es um mein neues Pit Bike. Eine Ares Bfd 125a. Ich habe sie vor ein paar Wochen bekommen und am Anfang lief alles bestens. Doch jetzt ist es so das wenn ich sie Kaltstarten will das nich das normale Kickstarter klicken kommt sondern ein Wiederstand da is aber es sich so anfühlt als ob irgendwie es innen drin schleift oder so. Das heißt ich trete ewig (20mal) bis dann für 1-3 mal das normale kickstarter klicken kommt. Ich brauche fürs anmachen 5-10 min. Ich denke das es was mit der Kupplung zu tun hat aber ich hab da ehrlich gesagt noch nich do wirklich einen plan davon...deshlab brauch ich hilfe... Kann es sein das es nur am Einstellen liegt oder falsches öl? Ich hoffe ich konnte es soweit gut beschreiben das man sich ein bikd davon machen kann... Gruss

...zur Frage

Mini bike / Pocket bike USA Kaufen ?!?

Ich suche so ein mini bike / pocket bike wie die die es in amerika gibt [bild ist unten] beispiel marke Bajamotorsports oder Monstermoto so etwas in der art nicht so ein china bike habe bis jetzt nirgendwo eine möglichkeit gefunden so eins in deutschland zu kaufen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?