Ich habe zwei schöne, etwas geschwollene Veilchen im Gesicht, wie werde ich sie am schnellsten los?

1 Antwort

Da eine Blutung zunächst keine Entzündung darstellt, wäre Cortison nicht angebracht.

Kühlen ist das Einzige, was Linderung bringt.

Von einer Augapfelprellung hast Du sicherlich schon einmal gehört?!

http://www.chirurgie-portal.de/ophthalmologie/verletzung-auge-augenverletzungen/prellung-des-auges-augapfels.html

Ich habe keine sichtbaren Blutungen direkt im Auge oder andere Symptome die darauf hinweisen. Soweit ist glaube ich Alles gut. Danke

0
@Sisavanh

Dann hast Du Glück, eine Prellung liegt vermutlich trotzdem vor.

1
@FeeGoToCof

Könnte etwas Kortison wirklich nicht helfen, dass es schneller abheilt?

0
@FeeGoToCof

Es wäre nur unter dem Auge und es ist die Salbe die man Rezeptfrei kaufen kann. Aber okay, ich werde einfach drei Wochen mit Sonnenbrille rumlaufen. Hoffentlich gibt es wenigstens schönes Wetter und mein Arzt schreibt mich krank. 

0
@Sisavanh

Die Cortisonsalbe bringt dir für den Bluterguss gar nichts. Sie schadet nur der zarten Haut am Auge. Ins Auge darf sie sowieso nicht gelangen.

1

Hämatom/Veilchen, hilft auch Wärme?

Hilft es bei einem Hämatom, in diesem Fall ist es ein fettes Veilchen, es nach ein paar Tagen mit warmen Kompressen zu behandeln? Im Internet liest man teilweise diesen Tipp, aber da steht ja auch viel Unsinn und selbst meine Ärztin hat nichts in diese Richtung gesagt. Sonst habe ich alles getan, kühlen, hoch lagern, Arnica Globulis, Heparin Salbe, viel Wasser trinken, habe sogar bei Amazon ne Blaulichtlampe gekauft, weil blaues Licht helfen soll, Bilirubin abzubauen (kennt sich damit jemand aus). Also passiert ist das Ganze Sonntagabend und es ist erst schlimmer geworden und jetzt passiert nix mehr, also es verbessert sich nicht.... :(((

...zur Frage

Wie bekomme ich blaue Flecken am schnellsten wieder weg?

In zwei Tagen bin ich zu einer Feier eingeladen und werde ein kurzes Kleid anziehen. Leider bin ich blöd gestolpert und so hingefallen, dass ich jetzt 2 große blaue Flecken an Knie und Schienbein habe :( Hat jemand Tipps für mich? Heparin Salbe nutze ich auch schon, bringt aber bisher nichts.

...zur Frage

Was tun gegen brennen einer Gürtelrosen Infektion?

Hallo ich habe seit ca. 2-3 Tagen die sogenannte Gürtelrosen Infektion. Und dagegen habe ich eine Salbe bekommen. Kurz nachdem ich die Salbe aufgetragen fängt meine Haut zu brennen. Ist das gut also wird indem Moment das Virus zerstört oder wird es indem Moment nur schlimmer? Und wie bekämpft man das Virus am schnellsten? Danke schonmal im Vorrauf! :)

...zur Frage

Phimose im Alter von 17 Jahren?

Hallo, ich bin 17 jahre alt und habe immer noch eine Vorhautverengung, allerdings nur im Steifen zustand.

Ich weiß ich sollte zum Arzt gehen, doch würde ich es gern selbst mal mit einer Kortison salbe probieren. Es kann halt auch sein, dass zusätzlich mein Vorhautbändchen zu kurz ist.

Aber wie gesagt ich würde lieber vorher schauen ob was mit einer Salbe geht, als zum Arzt gehen.

Bekommt man die Salbe rezeptfrei in der Apotheke?

...zur Frage

Afterjucken was hilft?

Hallo ich habe ein Problem. Und zwar hab ich jeden Tag Afterjucken egal welche Uhrzeit bzw. auch nach dem Stuhlgang. Ich habe mir die faktu lind Salbe in der Apotheke geholt aber dies macht das noch schlimmer. Weiß jemand was schnell hilft?

...zur Frage

hämorriden geschwollen

hallo habe geschwollene hämorriden war schon bei 2 verschiedenen ärzten sie sagen das ich sie zurückschieben soll wenn sie draußen bleiben . hatt einer damit auch schon erfahrung.fühle mich besser wenn ich sie in ruhe lasse und sitzbäder mache und zäpfchen und salbe nehme ,finde das es beim zurückschieben immer schlimmer wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?