Ich habe zwei Ram-kits, die sich nur in der Kapazität unterscheiden. Es sollte eigentlich funktionieren, tut es aber nicht, warum?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dual channel geht nur mit gleich großen RAM Modulen, ansonsten können Fehler auftreten.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tristan9497
08.10.2016, 19:22

du hast mich anscheinend nicht richtig verstanden.

Dual Channel besteht nur zwischen den gleichfarbigen ram-bänken.

also sollte es keinen Probleme machen wenn beide 8gb riegel im Dual Channel laufen und beide 4gb riegel ebenfalls...

dennoch danke für deine antwort


0
Kommentar von eemkeey
08.10.2016, 21:16

Damit wir uns nicht wieder missverstehen:

Slot 1, Farbe 1: 4gb

Slot2, Farbe 2: 8gb

Slot3, Farbe 1: 4gb

Slot4, Farbe 2: 8gb

Wenn das nicht geht, kann es sein, dass du keine 24 GB RAM (vom Mainboard aus) nutzen kannst.

Probiere beide Kits mal einzeln aus, und beide Farben einzeln aus, um die Funktionalität zu überprüfen.

0

Was möchtest Du wissen?