Ich habe zwei Kinder von zwei Frauen und die Kinder Leben nicht mit mir, wer kann mich das erklären an welchem Steuerklasse bin ich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Rufe am besten beim Finanzamt an, die sagen Dir welche Steuerklasse bei Dir eingetragen ist oder Dein Arbeitgeber muss Dir auch die Steuerklasse bekannt geben.

Wenn man nicht verheiratet ist (es spielt keine Rolle ob Du Kinder hast) bist Du automatisch in Steuerklasse 1.

Bist Du verheiratet dann entweder haben beide Partner die Steuerklasse 4 oder derjenige, der mehr verdient ist in der Steuerklasse 3 und der andere in der Steuerklasse 5.

Ich hoffe, dass ich Dir bei Deinem Problem helfen konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum willst du überhaupt wissen, welche Steuerklasse du bist ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?