Ich habe zwei Katzen, eine davon ist gestorben soll ich jetzt eine neue Katze zu mir holen?

6 Antworten

Erstmal mein herzliches Beileid.

Wenn nicht für Dich, dann für Deine andere Katze. Ich habe zwei Brüder. Der eine hat sich vor 7 Wochen ein Bein gebrochen und ist seit dem in einem Zimmer ruhig gestellt. Seinem Bruder ist das Alleinsein ebenso anzumerken wie ihm. Beide leiden darunter, nicht durch die Gegend stromern und miteinander balgen zu können.

Katzen fühlen sich in Gesellschaft einfach wohler.

Auch für Dich wird es besser sein, wieder zwei Katzen zu haben. Die Neue wird nicht einfach die Gestorbene ersetzen. Auch Katzen haben sehr unterschiedliche Persönlichkeiten und Charaktere. Aber sie wird einfach Eure Gemeinschaft wieder komplettieren.

Behalte Deine gestorbene Katze im Gedächtnis und gib Deiner verbliebenen einen neuen Gefährten.

Hier noch ein Link zum Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=1wGwSXZwxL0

beobachte die andere Katze, wenn diese sehr trauert, dann neue Katze (am besten aus dem Tierheim, denn da sind viele bedauernswerte Katzen, die neuen Anschluss suchen

Ja, am besten ein Weibchen. In dem Alter gewoehnen sich katzen noch gut um.

Katze gestorben, was passiert mit der zweiten?

Hallo an alle. Wir haben vor ca. einem halben Jahr erst unsere zwei Katzen bekommen. Es sind zwei Geschwister, also sie waren schon ihr Leben lang zusammen und haben sich auch immer gut verstanden. Sie haben zwar hier und da mal gekämpft, aber das war ja Freundschaftlich gemeint und auf keinen Fall bösartig. 

Nun zu meinem Problem: eine ist gestern Abend an einem sehr blöden und unvorhersehbaren Unfall gestorben. Die zweite hat es glaub ich noch nicht so wirklich begriffen, dass ihre Schwester nicht wieder kommt. Sie merkt schon, dass etwas anders ist, aber sie hat noch nicht nach ihrer Schwester geschrien. Sie ist jetzt sehr kuschelbedürftig. Ich hab Angst, dass sie sich jetzt verkriecht und nicht mehr fressen möchte. Wir denken wieder an eine zweite Katze, aber das geht frühestens im Frühjahr. Wir haben die beiden nämlich von einer Züchterin und möchten wenn dann wieder eine Katze von dort. Aber sie bzw ihre Katzen bekommen erst wieder im Frühjahr Katzen, es dauert also noch. 

Was kann ich machen, dass sich die andere nicht versteckt?

...zur Frage

Katze gestern gestorben was jetzt?

Meine Katze ist gestern an Krebs gestorben. Sie war aber auch schon sehr alt . Mindestens 15 Jahre. Hatte sie seit 1998. Soll man sich eine Neue holen und wird die dann auch so vertraut wie die Alte? Es ist so traurig. :(

...zur Frage

Wie viele Tage sollte ich bei Katzen Zusammenführung Zuhause sein?

Hallo,

Da meine katze 1,5 Jahre alt von Geburt einen schweren Herzfehler hatte, musste ich sie heute schweren Herzens erlösen. Ich habe eine zweite gesunde Katze die nun natürlich alleine ist. So schwer es mir auch fällt werde ich der anderen Katze zuliebe demnächst wieder eine zweite Katze dazu holen. Meine Frage ist jetzt wie viel Tage frei sollte ich einplanen um sie zusammen zu führen? Meine zwei waren von klein auf zusammen deshalb war die Frage da noch kein Problem. Und ich habe gelesen man sollte bei einer katze lieber ein Kater dazu nehmen, stimmt das? Vorher waren es 2 Katzen.

...zur Frage

geliebte katze gestorben, wann wird die trauer weniger?

heute ist meine katze gestorben, ich kann die trauer nicht in worte fassen. wann wird sowas wieder einigermaßen erträglich?

...zur Frage

Meine Katze ist gerade gestorben :´(

Hallo

Meine Katze wurde gerade von einem Auto überfahren :´(

Ich bin 13 Jahre alt und gerade alleine zuhause.

Die Katze ist 4 Jahre alt geworden.

Was soll ich jetzt machen ?

Wie geht man mit dem Tod einer Katze um ?

Kann man eine Katze beerdigen ??

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?