Kann ich 2 Stereo-Anlagen zu einem Bluetooth Surround System umbauen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Theoretisch ist das mit etwas Arbeit schon möglich. Was Du brauchst ist etwas was den Surround Ton vom Film verarbeiten kann. Das könnte z.B. der DVD Player sein der einen 6-Kanal Ausgang hat. 

Oder so etwas hier: https://www.conrad.de/de/hdmi-toslink-cinch-av-extraktor-1x-hdmi-buchse-6x-cinch-buchse-toslink-buchse-odt-hdmi-buchse-klinkenbuchse-35-mm-schwarz-speaka-professional-1229082.html

Die Ausgänge kannst Du in Deine Anlagen rein leiten. FL + FR in die eine, und SR + SL in die andere. Damit hättest Du dann ein 4.0 Surround System.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NUtzER5000 20.01.2016, 13:49

Gibt es auch eine Möglichkeit, dies über bluetooth mit dem Laptop oder Smartphone zu verwenden?

0
DARKHalf 20.01.2016, 13:53
@NUtzER5000

Soweit ich weis geht das nicht. Bluetooth kann nur Stereo übertragen. Surround ist nicht möglich. Wenn Dir stereo über Bluetooth reicht, gibt es allerdings auch dafür Adapter. Musst mal nach Bluetoothadapter für Stereoanlage schauen. Da findest dann sicher was.

0

Geht nicht ohne ein Gerät das den Surround-Sound von der Quelle auswertet.

Sonst hast Du nur 4-Kanal Stereo, wenn Du die beiden Anlagen mit der selben Quelle verbindest.

Einfach zwei Ausgänge auf einen löten kann die Anlagen (Quelle und die beiden Stereoanlagen) kaputt machen, wenn der Wiederstand nicht stimmt und es zu Überhitzung bzw. zu starken Strömen kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du dich damit auskennst bestimmt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?