Ich habe zwei Brieftauben Paare 11 Monate und 4-5 Monate alt,das 11wer hat ein paar junge 1 Monat alt,kann ich die jungen verpaaren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kenne mich nicht mit Tauben aus, aber ich finde 1 Monat ist noch etwas zu früh. 

Warte lieber noch 1-2 Monate und lass die anderen erstmal Junge kriegen.

Inzucht bei Tauben? Keine Ahnung, falls du dir aber nicht sicher bist, frag einen Experten.

merpati 09.09.2016, 15:16

Ja das die jungen mit einem Monat noch zu jung sind ist mir auch klar,die sind erst mit nem halben Jahr geschlechtsreif also ,,, Rechnung wenn ich 4-5 Monate altes paar habe dauert das ja mindestens noch 1- 2 Monate bis die dann Eier legen und wenn sie dann gelegt haben dauert das auch ein halbes Jahr bis diese dann geschlechtsreif sind ,, also p mal Daumen sind dann meine jetzigen jungen schon über ein 8 Monate alt ... Nun nochmal Thema Inzucht kann ich die Kinder miteinander oder die Kinder mit den Eltern??? Außerdem sind alle Tauben aus einem Schlag wobei ich nicht weiß ob da nicht auch Inzucht im Spiel ist.
Nochmals danke für antworten

0

Was möchtest Du wissen?