Ich habe zwei 5en auf dem Zeugnis . Sollte ich die Klasse wiederholen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Wiederholen ,weil ... 100%
Weitermachen , weil .... 0%

4 Antworten

Ich war in der 10.Klasse auch nicht gerade sonderlich prickelnd.

Wählst du denn die Fächer, in den du die 5er hast, ab ode rnimmst du sie weiterhin?

Aus meiner Erfahrung bringt einem das Wissen aus den vorherigen Klassen kaum etwas in der Oberstufe. Klar, einiges basiert darauf, aber man muss nicht alles in und auswendig können, um sich in der Obertsufe zurechtzufinden. Die meisten Lehrer werden auch anfangs sehr viel noch wiederholen, weil sie genau wissen, dass über die Jahre nicht alle Details hängenbleiben können, so war es zumindest bei uns.

Ich war auch sehr faul, weil mich mein vergebliches Lernen sehr demotiviert hat und ich es irgendwann nicht mehr eingesehen habe, mich für Klausuren abzurackern, nur um es dann wieder zu versauen. Trotzdem habe ich jetzt mein Abi. Zwar kein sonderlich Gutes, aber ich will nicht studieren, also bedeutet mir das nichts.

Ich würde vorschlagen, dass du dich einfach mal in die Q11 wagst. Notfalls kannst du zum Halbjahr immer noch zurück in die 10.Klasse oder einfach die 11. komplett wiederholen. Man kann immer sehr schlecht einschätzen, was in der Oberstufe auf einen zukommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DentistBurger
23.06.2016, 21:03

Beide Fächer mit 5 als LK gewählt xD Ja ich muss es mir überlegen

0

Fällt man mit zwei fünfen nicht sowieso durch?
Wie auch immer. Wenn es für dich nicht schlimm ist zu wiederholen würde ich es dir raten denn falls du auf dwm Gymnasium bist ( ich weiß es nicht ) wäre es nicht schlecht wenn du nicht mut einem allzuschlechten zeugnis in die oberstufe gehst

Bleibst du mit zwei 5en nicht sowieso sitzen?

Kommentar von Keyden
23.06.2016, 20:34

nicht zwingend, mit zwei fünfen kann man noch ausgleichen wenn man in den Hauptfächern gut ist

0
23.06.2016, 20:34

Nein kann man mit vier 3ern ausgleichen

0
Kommentar von kidgz
23.06.2016, 20:36

in welchem bundesland lebt ihr? 😂

0
Wiederholen ,weil ...

kein Arbeitgegber dich damit annehmen wird

23.06.2016, 20:32

Ist da nicht das Zeugnis der Q1 relevant wenn ich mein Abi und dann studieren will?

0

Was möchtest Du wissen?