Ich habe zuviel Bass im Zimmer. Kann ein Teppich den Klang verbessern und den Bass dämpfen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Teppich schluckt sehr viel vom guten Klang, wenn er dick ist.

Soweit ich weiß, werden Basswellen nur durch feste Gegenstände absorbiert. Siehe Antwort von Flizoo.

0

Welche Lautsprecher denn? Falls Bassreflex, stopf die Öffnung zu. Weiterhin am Equalizer rumdrehen. Und geh mal durch den Raum, und hör ob das Problem überall ist, oder es an bestimmten Orten Basserhöhungen gibt.

Falls Bassreflex, stopf die Öffnung zu.

Ändert sich dadurch der Frequenzgang?

0
@Cranberry42

Jop, dadruch geht im Bassbereich etwas Pegel verloren(was du ja brauchst da du durch die Raummode zu viel hast) und sie spielen etwas weiter nach unten und sie sind ein bisschen präzieser.

Bei dröhnen und BR würde ich dir dazu raten die Öffnungen zu verschließen, hab ich bei mir auch gemacht ;D

0

Der Standort der Boxen kann auch einen entscheidenen Einfluss haben. Wenn Du den Abstand zu den Seitenwänden und der Wand hinter der Box varieren kannst, probier doch mal rum

Auna Subwoofer fürs Auto, ja oder nein?

Hallo miteinander!

Da ich mir einen Subwoofer fürs Auto kaufen möchte, der nicht allzu teuer sein sollte, bin ich auf verschiedenste Auna Woofer gestoßen;

  1. Car Hifi Set London 4.1 System 6000W Bass, Boxen, Endstufe (http://www.amazon.de/gp/product/B00KCR4KRK?psc=1&redirect=true&ref_=ox_sc_act_title_2&smid=ABV9J41D2VYA9),

  2. 4000W Car-Hifi Komplettset 2.1 Hockenheim