Ich habe zurZeit auf dem linken Ohr so ein knacken es ist immer beim gähnen (es knistert halt so) kann mich da jemand Bitte aufklären ob es Kiefer oder so ist?

1 Antwort

Es kann sein, dass die "eustachische Röhre" nicht frei ist. Diese ist verantwortlich für den Druckausgleich. Versuche mal folgendes: Einatmen, Mund schließen, Nase zuhalten, rechtes Ohr mit dem Finger verschließen und mit leichtem Druck in die Nase atmen. Wenn du dann ein Knacken hörst, ist die Röhre wieder frei. Wie beim Tauchen. Wenn es das nicht ist, solltest du einen HNO aufsuchen.

LG Tom

Einseitige Kieferschmerzen nach starkem Gähnen?

Hallo, ich musste gestern sehr oft hintereinander und stark Gähnen und seitdem habe ich starke Schmerzen im linken Kiefer beim öffnen und schließen. Diese ziehen sich bis in das Ohr/Schläfe. Habt ihr ähnliche Erfahrungen Bzw Behandlungsmöglichkeiten?

...zur Frage

Sehe ich es zu dramatisch?

In meiner Ausbildung kam mir mein ausbilder immer wieder mal sehr nahe und streichte mit meiner hand über meinen Po... auch lässt er teilweise komische Sprüche fallen. Ich merke, dass es mich triggert und ich innerlich verkrampfe. Ich weiss aber jetzt nicht, was ich tun soll.. mir liegt sehr viel an meinem Studium. Jedoch bin ich dabei, drasstisch abzunehmen. In meiner Kindheit und Jugend waren sexuelle Missbräuche und weiteres der Fall... ich wiege noch 49 Kilo bei 175cm. Hab heute auch ein Gespräch mit dem Arzt bezüglich meiner Elektrolyten... ich fühle mich schlichtweg nicht ernst genommen. Auch mein Partner meinte, dass ich halt sagen müsse wenn es mir unangenehm sei.

Diagnosen von mir sind Borderline, PTBS, Depressionen die immer wieder mal kommen und eine Essstörung. Ich weiss nicht ob ich alles wieder dramatisiere.. ich brauche euren Ratschlag. Bin Ende 20..

...zur Frage

Knacken und Knistern im Ohr beim Schlucken und Gähnen?

Hallo,

ich leide seit etwa 2 Wochen an einem Knacken und Knistern im rechten Ohr beim Gähnen. Das ist ziemlich nervig weil ich immer unausgeschlafen bin...:P Naja auf jeden Fall fühlt es sich so an als wäre im Gehörgang eine Flüssigkeit (Nicht wie nach einem Schwimmbadbesuch wo man das Wasser durch Nicken mit dem Kopf wieder heraus bekommt) ... sie will einfach nicht raus

danke für eure Antworten

LG

...zur Frage

Lautes knacken bei JEDEM schlucken HILFE?

knacken im Ohr, Kiefer, Knacken beim Gähnen, Tinnitus

...zur Frage

Knisterndes Geräusch im rechten Ohr beim kauen?

Hi, ich hab seit Freitag in rechten Ohr ein Geräusch das immer dann kommt, wenn ich auf der rechten Seite kaue. Zuerst hört es sich manchmal an wie ein klopfen, dann aber wieder wie eine Gitarrensaite, dann knistert es leicht und geht wieder weg. Wenn ich die Hand aufs Ohr halte und dann wieder raus, geht das Geräusch für einige Minuten weg.
Ich putze meine Ohren meis nur oberflächlich und den Gehörgang nur selten, da ich Angst habe mit einem Wattestäbchen das Trommelfell zu erreichen.
Von was kann das Geräusch stammen?

...zur Frage

Überdosis Schlaftabletten: Führt dies zu Schmerzen?

Hat ne Bekannte meiner Sis gemacht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?