ICH HABE ZUM ERSTEN MAL GERAUCHT...

21 Antworten

Es fördert die Gesundheit natürlich nicht, aber andere werden noch mehr durch passiv rauchen belastet.

Man sollte es nicht übertreiben ;) nicht nach einem mal rauchen. Früher wurde in den Sitzungssäälen der Unis geraucht und alles war voller Zigarettenstummel und keiner hat deshalb rumgeheult. Und ich bin kein Raucher :)

@Moonwalker2

Ich wollte damit sagen, dass so nen Paar Zigaretten nicht schädlich sind und halt andere die passiv rauchen mehr einatmen (und es die nicht stört).

Hallo Wenn es bei denn 5 Zigaretten bleiben ist es nicht schädlich hoffe einfach das du dadurch nicht süchtig wurdest denn süchtig wird man ganz schnell. Habe früher selber geraucht und spüre nicht viel an meiner Lunge bin immer noch gut im Sport und so weiter. Ich würde die entfelen nie wider zu rauchen wenn du doch rückfällig wirst würde ich es mit deinem Papa oder Mama besprechen(Je nach dem wer wenig drauf reagiert) die können dir bestimmt helfen. Noch eine frage Rauche dein Eltern zufällig oder gar niemand?

nur mein vater raucht aber meine eltern leben getrennt und ich lebe bei meiner mutter. und nein ich vermute mal ich bin nicht süchtig geworden da ich garkein bedürfnis nach einer zigarette hab

rauchen ist immer schlimm, nicht nur für die Lunge sondern für den gesamten Körper. Wenn du es nicht stets und ständig wiederholst sollte es nicht soo schlimm sein..

Sofern du es wirklich weiterhin vermeiden wirst, wieder zu rauchen, wird sich deine Lunge "ausruhen". Haha. Deine Lunge wird schon keine ernsthaften Schäden davon getragen haben. :) Wenn es dir hilft, treibe ein paar Tage, besser noch Monate, Sport und dann ist alles gut. :)

Wenn du willst, dass ich ganz ehrlich bin: ja.

Wenn du ein einziges mal geraucht hast, zerstört es einige Zellen, wenn der Körper die nicht repariert stirbt man in 10 Jahren zu 100% an Lungenkrebs. Aber nur, wenn fdein Körper sie nicht reparieren kann,... Wenn er sie repariert passiert nichts

Lg

und wieso sollte mein körper sie nicht reparieren können?

@veve15

das ist unterschiedlich. ich sage ja nur WENN dein körper sie nicht reparieren kan. z.B. angeboren, ungesund leben,...