Ich habe zugeschlagen, hätte ihn am liebsten todgeschlagen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi, ich glaube du hast erkannt das Gewalt keine Lösung ist und das du Probleme anders lösen solltest, deswegen macht esdich auch so fertig, weil du es eigentlich besser könntest aber so die Beherrschung verloren hast

Klar du bist ein Mensch und machst Fehler, aber das darf so nicht weitergehen! Du solltest vielleicht mit einem Psychologen darüber reden wie du mit deiner Wut umgehst, vielleicht hilft Sport dagegen, ein Boxball oder eine Kampfsportart!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht. Du kommst da nicht mehr raus, weil dein Handeln bereits in der Vergangenheit liegt, du kannst nichts daran ändern.

Du solltest dich aber mal fragen, ob dein Handeln auch nur ansatzweise begründet war. Der Typ hat dich nicht angegriffen - zwar provoziert - aber nicht angegriffen, du hättest dich einfach entfernen können. Es gibt immer einen anderen Weg.

Das du nun Gewaltphantasien hegst, liegt wahrscheinlich daran, dass du dich zum ersten Mal solch einer Situation gestellt hast und als "Gewinner" die Sache beenden konntest. Es sei mal dahingestellt, ob das sonderlich cool ist, wenn dein Gegenüber betrunken ist und sich nicht wehren kann.

Mein Ratschlag dahingehend: Vermeide solche Situationen in Zukunft. Irgendwann begegnest du einem, der dir plötzlich überlegen ist und genau dann wird es kritisch. Einen Kampf verkraftet man schwer, eine Niederlage wesentlich schwerer. 

Zudem ist sowas gefährlich, wenn der Typ noch Freunde hat, die plötzlich auf dich einprügeln.

Lass dich einfach nicht provozieren. Oder mach´s wie ich: Besuche solche Orte erst gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lese in deiner Frage, was der Alkohol mit DIR gemacht hat!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wäre dort einfach nicht hingegangen, man kann auch anderswo seinen Spass haben. Aber sonst hätte ich auch reingehauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?