Ich habe zu wenig lohn bekommen Woran könnte das liegen?

8 Antworten

Generell müsste man nun zusammnfassen wieviele Stunden um dann auszurechnen.....such dir einen Brutto-Netto Rechner im Internet. Gib dort ein was verdienst und dieser zeigt dir was du nach allen Abzügen (sozialvers.....und co) noch raus hast. Dort siehst du dann auch alle Abgaben aufgelistet, damit du weißt was du alles so abgibst.

hab ich gemacht und nach meiner Berechnung sind das 1268 € naja danke dann 👍

0

Vielleicht haben sie umgestellt und du hast keinen ganzen Monat bekommen da ja noch nicht der 15 ist....auf deinem Lohnzettel sollte auch der Zeitraum stehen.
Dann ist fraglich ob du krank warst? Das ist nämlich bei Neubeginn mit der Krankenkasse geregelt (im ersten Monat - Vll auch mehr) zahlt der Arbeitgeber diese nicht sondern du musst dies bei der Krankenkasse beantragen....
Ansonsten kann dir nur dein Chef Bzw die Lohnabteilung helfen

0

Gott sei Dank gibt es noch so menschen wie dich 👍

0

Wenn du ganz genau 1000 Euro drauf hast, kann es auch sein, dass dir zunächst ein Abschlag gezahlt wurde, der genaue Lohn noch ausgerechnet wird und dann nächstes Mal gezahlt wird. Da hast ja noch nicht einmal einen vollen Monat vom Ersten bis zum Letzten gearbeitet !

Wenn du es ganz genau wissen willst, wende dich an die Lohnabrechnungsabteilung.

ja das kann sein also der 04.07 war ein Dienstag

0

Ich  kann mir auch vorstellen, das ein Abschlag gezahlt wurde, wie oben schon einmal erwähnt. 

Möglich ist auch, das die Lohnbuchhaltung noch keinen Nachweis hat, welche Steuerklasse du hast. Die rechnen dann erst einmal mit der schlechtesten Klasse ab. Aber genau 1000 Euro? Wahrscheinlich doch eher ein  Abschlag...

Was möchtest Du wissen?