Ich habe zu spät eine email an mein Praktikumsbetrieb geschickt und weiß nicht was ich tun soll wenn sie mir nicht antworten.Was soll ich jetzt machen?

2 Antworten

Anrufen oder hingehen wirkt persönlicher und du erhälst auch meist direkt eine Antwort. Du kannst eben nicht davon ausgehen, dass der Chef immer sein Mail Postfach offen hat.

Daher habe ich es meist auch bevorzugt in so einemfall dort anzurufen. Es ist auch nichts schlimmes dies vor einem Praktikum nachzufragen. Manchmal wird es beim Vorstellungsgespräch nur beiläufig erwähnt und es ist alle mal besser etwas vorher nachzufragen, als gleich am ersten Tag zu spät zu kommen.

Insbesondere wenn das Vorstellungsgespräch oder die Zusage schon einige Zeit zurückliegen sollte, kann sich so auch der Betrieb nochmal besser darauf einstellen, dass du ab Montag da bist.

Du bist auch nicht der einzige Praktikant der sich kurz vor Praktikumsbeginn nochmal absichert und dass man beim ersten Praktikum noch nicht alles perfekt macht ist auch klar.

Ich würde versuchen dort jetzt noch jemanden zu erreichen. Ansonsten würde ich mich informeiren zu welcher Zeit der Betrieb öffnet und dort zu Beginn erscheinen. Ein typischer Arbeitsbeginn für ein solches Praktikum ist um 8:00, aber dass hängt auch ganz davon ab wo du das Praktikum machst. Im Krankenhaus z.B. lässt man Schulpraktikanten auch schonmal um 7:00 beginnen. Daher ist es durchaus besser sich zu informieren.

Melden kannst du dich am ersten Tag sicherlich im Sekretäriat, Büro o.ä., oder du sprichst einen der Mitarbeiter an. Man wird dich dort schon an deinen Ansprechpartner weiterleiten.



Vielen Dank! ich habe mich am Ende überreden können und wollte anrufen aber als ich gerade die Nummer eingegeben, hat er mir geantwortet :)

morgen 7:30 frühstücken um alle kennenzulernen:D

hab einfach verdammt viel Glück

LG blablalollolol

0

Und du gehst in einen Betrieb, der am Wochenende auch arbeitet?

Also wenn am Samstag noch jemand mit hoher Wahrscheinlichkeit im Büro sitzt, dann ruf JETZT da an und frage nach!!

Wenn nicht, bleibt dir wohl nichts anderen übrig, als am Montag zu den üblichen Bürozeiten zum Praktikum dort zu erscheinen und dich vielmals zu entschuldigen.

An deiner Stelle hätte ich aber mehr Angst vor Montag und der Reaktion des chefs, wenn du da zu spät kommst, als jetzt dort anzurufen.

Was möchtest Du wissen?