Ich habe ziele und will wissen, was für ratschläge ihr für mich da habt?

6 Antworten

Tja, das Problem war auch Tucholsky nicht unbekannt. Die Menschen mit ihrer Gier ändern sich eben nie:

Kurt Tucholsky

Das Ideal

Ja, das möchste:
Eine Villa im Grünen mit großer Terrasse,
vorn die Ostsee, hinten die Friedrichstraße;
mit schöner Aussicht, ländlich-mondän,
vom Badezimmer ist die Zugspitze zu sehn –
aber abends zum Kino hast dus nicht weit.

Das Ganze schlicht, voller Bescheidenheit:

Neun Zimmer – nein, doch lieber zehn!
Ein Dachgarten, wo die Eichen drauf stehn,
Radio, Zentralheizung, Vakuum,
eine Dienerschaft, gut gezogen und stumm,
eine süße Frau voller Rasse und Verve –
(und eine fürs Wochenend, zur Reserve) –
eine Bibliothek und drumherum
Einsamkeit und Hummelgesumm.

Im Stall: Zwei Ponies, vier Vollbluthengste,
acht Autos, Motorrad – alles lenkste
natürlich selber – das wär ja gelacht!
Und zwischendurch gehst du auf Hochwildjagd.

Ja, und das hab ich ganz vergessen:
Prima Küche – erstes Essen –
alte Weine aus schönem Pokal –
und egalweg bleibst du dünn wie ein Aal.
Und Geld. Und an Schmuck eine richtige Portion.
Und noch ne Million und noch ne Million.
Und Reisen. Und fröhliche Lebensbuntheit.
Und famose Kinder. Und ewige Gesundheit.

Ja, das möchste!

Aber, wie das so ist hienieden:
manchmal scheints so, als sei es beschieden
nur pöapö, das irdische Glück.
Immer fehlt dir irgendein Stück.
Hast du Geld, dann hast du nicht Käten;
hast du die Frau, dann fehln dir Moneten –
hast du die Geisha, dann stört dich der Fächer:
bald fehlt uns der Wein, bald fehlt uns der Becher.

Etwas ist immer.
Tröste dich.

Jedes Glück hat einen kleinen Stich.
Wir möchten so viel: Haben. Sein. Und gelten.
Daß einer alles hat:
das ist selten.

(1927)

Probier mit allen Mitteln im Rampenlicht zu stehen, man sagt ja Schlechte PR gibt es nicht, nur gar keine PR. Und sobald du Häufiger zu sehen bist machst du dir von selber einen Namen und durch die ständige Präsenz  bist du irgendwann ein ungewollter Gast von jedermann den man wohl ab und an Aushalten muss und wirst vielleicht irgendwelche Werbeverträge und kommst ins Junglecamp.

Sorge für einen guten Job (Geld), attraktive Ausstrahlung, viel Hirn und ein angenehmes Wesen. Dann sollte alles klappen ;)

Ich fürchte, am Hirn wird's scheitern :-(

0

Was mache ich nur aus meinem Leben?

Ich bin faul, arbeitslos, asozial, wohne bei Mami, hab kein Führerschein, Auto, Fahrrad, kann nicht mal schwimmen, bin 28 und hatte nicht einmal Sex, weil ich schwul und schüchtern bin, habe keine Ziele, Perspektive.

...zur Frage

Ich habe einige ziele und würde gerne eure vorschläge zu denen hören?

Ich will ein Haus mit garten und schöner Einrichtung, ein Auto, Moped und E-Bike, in der Großstadt leben, Berühmt sein, reich sein, oft verreisen nach Malle, Teneriffa, Kairo, London, Paris, Antalya, Tokio, New York, Los Angeles,... Wie erreiche ich all das problemlos?

...zur Frage

Ich hab so viele träume und setzte sie nicht in die tat um?

ich will ein haus, garten, auto, weltreise, viele freunde, berühmt sein, reich sein, mich nach meinem tot einfrieren lassen... Wie erreiche ich das alles nur ohne stress?

...zur Frage

Ich träume von einem besserem leben?

so sonne, meer, wärme, strand, haus, garten, auto, großstadt, modern, viele freunde, berühmt, reich, gut aussehend, langes und gesundes leben, weltreise, luxus, spaß,... all das würde ich gerne haben, doch wie schaffe ich nur dies?

...zur Frage

habe keine ziele!

hi ich bin erst 14 aber trotzdem find ich das leben nicht toll. also ich habe keine ziele ich mein sowie reich sein und beliebt sei oder so also ich lehn mich zurück und warte einfach ab ob was passiert. ich denke mir immer verschieden ziele zb voll gut sein in der schule aber ich will dann doch nicht gut sein und so also ich fühle mich voll nichtsnutzig kann mir jemand eine lösung sagen ?? geht es euch auch so?? wird sich das ändern ?? also kurz gesagt will ich nichts vom leben !

...zur Frage

Was sind eure Ziele im Leben :)?

Meine sind es Finanziell Frei zu werden mir ein Haus zu kaufen und viel Reisen ^^ Grade das erst genante ist mir sehr wichtig...

Bitte schreibt noch euer Alter dazu. Ich bin 14.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?