Ich habe zeit 2 wochen ein neuer Fernsehr (Samsung SUHD TV KS7090) habe Bild aussetzer und Ton aussetzer ?

1 Antwort

Versuch der erfolgreichen Ferndiagnose:

Davon ausgehend daß das neue TV-Gerät technisch in Ordnung ist, also keine Defekte etc..

Auch davon ausgehend, daß ALLE Antennenstecker (Sat-Schüssel, Empfangsgeräte usw) KORREKT sitzen, keine Wackelkontakte etc..haben.

Es sind lt. Frage nur 2 Digitalpakete (lt. Frage DVB-S2=Satellit) betroffen.

Befinden sich im gleichen Zimmer bzw. dicht neben dem TV-Gerät irgendwelche WLAN-Router, DECT-Telefone bzw. deren Basisstation?

Wenn ja, diese gänzlich aus dem Nahbereich des TV-Gerätes entfernen. Am besten in einen anderen Raum.

Es wäre nicht das erste Mal daß solche DECT-Basisstationen bzw. Telefone WLAN-Router und andere "Kommunikationsmittel des Haushalts"  in die Oszillatorfrequenzbauteile (hier wird die eigentliche Empfangsfrequenz erzeugt) des Sat-Receivers bzw. eingebauten Tuners (eingebauter DVB-S-Empfänger) des TV-Gerätes einstrahlen und entspr. Klötzcheneffekte bzw. Totalaussetzer des Empfangs verursachen.

In solchen Fällen werden nur einzelne Frequenzen bzw. Digitalpakete nicht jedoch der gesamte Sat-Empfang entspr. beeinflusst. Wofür  auch die lt. Fragestellung geschilderte Situation spricht.

Hauptursache: mangelhafte Abschirmung des Oszillatorbereiches des betr. Empfangsgeräts.

Abhilfe: für den Laien nur mit mind. doppelt geschirmten Antennenkabel zwischen Sat-Schüssel und Sat-Receiver machbar. Alles andere erfordert Eingriffe ins techn. Innenleben des Tuners bzw. Sat-Receivers.

Als techn. Laie: Finger weg!

Besser wären hier sogar 3-fach geschirmte Antennenspeisekabel. Die Billigkabelsorten aus Baumärkten usw. sind dabei mit absoluter Vorsicht (vielfach mangelhafte Abschirmungen etc) zu geniessen.

Evtl. war hier das vorherige TV-Gerät besser gegen solche Störeinstrahlungen ext. DECT-Telefone etc..abgeschirmt. Was ich jedoch aus der Ferne nicht sicher beurteilen kann.

Auch ins Auge fassen: Die Überprüfung und ggfs. Korrektur der EXAKTEN Ausrichtung der Sat-Schüssel auf den Satelliten.

Soweit fürs Erste die hoffentlich weiterhelfende Antwort.

1

Danke für die schnelle antwort

aber das habe ich alles schon ausprobiert geht leider auch nicht =( wie wlan router ausschaltet und telefon ausschaltet habe schon ein 3fach geschirmte Antennenspeisekabel mit F-F in gold bringt alles nix =(

Habe einen receiver angeschlossen auch nicht das problem =)

nur mit diesem Fernseher =(

0
26
@REDPAT36

Wenn NUR mit DIESEM neuen TV-Gerät das Problem:

Ferndiagnose: Verdacht auf Gerätedefekt. Also Umtausch bzw. Garantieleistung.

0

Wieso empfängt mein Samsung TV private Sender nicht?

Hallo Leute, habe einen neuen TV, (Samsung UE32F5070), der auch DVB-S empfangen kann, auch HD. Ich empfange TV über Satellit, mit meinem alten TV + Receiver ging alles, da hatte ich alle Sender. Jetzt mit dem neuen TV fehlen mir RTL, Sat1, Pro7 usw. ..die Sender sind zwar gelistet, jedoch verschlüsselt..und nur als "HD" Version..wie kann ich das ändern? Hab schon alle möglich verfügbaren Sucheinstellungen durchprobiert..im Handbuch steht nichts dazu.

...zur Frage

TV unterstützt anscheinend HDR nicht?

Habe meine ps4 an einem UHD hdr samsung tv angeschlossen und wollte die HDR Option auf automatisch setzten, doch die ps4 sagt mir, dass der Fernsehr das nicht unterstützt. Warum? (SAMSUNG)

...zur Frage

nach viva kommt dmax, kein cc mehr

Hallo, seitdem comedy central umgezogen ist, empfange ich ihn selbstverständlich nicht mehr. bin jetzt auf viva gegangen umd cc zu schauen, doch nach 20 uhr kommt dort dmax. habe schon einmal den suchverlauf gestartet um alle sender zu durchstöbern. finde aber leider nirgends viva oder bzw jetzt comedy central. weiß jemand vielleicht wie ich das wieder hinbekomme? ich empfange nicht digital, sondern mit satellit.

...zur Frage

Skaliert die PS4 Spiele an einem UHD Fernseher auf UHD?

Also, ob das Bild der PS4-Spiele auf einen UHD-TV besser aussieht als auf einem Full-HD-TV, weil die PS4 die Spiele auf UHD hoch skaliert.

An Kopfhörerbenutzer: Wo schließt ihr euren Kopfhörer an, an den TV oder den Controller? Macht das einen Unterschied?

LG Tony

...zur Frage

Wieviel mehr Farbe kann ein SUHD (Quantum Dot) TV im vergleich zu einem herkömmlichen UHD TV darstellen?

...zur Frage

Wieso hat die Bundeswehr keine Raketen oder Satelliten?

Falls diese Frage schon öfter gestellt wurde tut es mir leid aber ich habe dazu nichts gefunden. Warum hat die Bundeswehr keine Kurzstrecken Raketen, wurden diese auch durch den zwei + vier Vertrag verboten und warum hat die Bundeswehr keine eigenen Satelliten ich hab zwar mal irgendwas von SAR-Lupe gelesen aber irgendwie sollen diese jetzt mit französischen Satelliten verknüpft sein und zusammen mit deren Armee genutzt werden das ist doch total unvorteilhaft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?