ich habe zahn schmerzen wenn ich schokolade esse, ist das normal?

10 Antworten

Normal ist das nicht. Am besten einen Zahnarzt aufsuchen und wenn du dies schon gemacht hast, nochmal eine Zweitmeinung einholen. Schmerzen solltest du nicht haben, wenn du Schokolade isst. Wenn der allerdings dann auch nichts findet, könnte es auch sein, dass du sehr empfindliche Zähne hast. Für mich hört sich das aber nach Karies an. Alternativ empfehle ich dir, einfach mal ein Röntgenbild machen zu lassen.

Hi Annie1245,

du solltest normalerweise keine Schmerzen haben, wenn du Schokoladen isst. Von daher empfehle ich dir dringend zum Zahnarzt zu gehen. Zwar beeinflusst unter Anderem deine Ernährung, also auch der Verzehr von Schokolade, die Entstehung von Karies, aber mithilfe einer gründlichen Mundpflege durch eine elektrische Zahnbürste und hochwertiger Zahncreme solltest du der Entstehung von Karies vorbeugen können.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Viele Grüße
Prof. Dr. Rössler 

nein. wenn es nur bei schokolade ist dann ist das wohl erst das Anfangsstadium eines angegriffenen zahns. Hatte das auch, hat mir eeewig nix ausgemacht. aber war leichtsinnig damit zu warten, es war ne sehr lästige Angelegenheit, immer der stechende schmerz, hätte nicht sein müssen :)

Zahn abgebrochen, jetzt schmerzen?

Mir ist gestern ein Stück von meinem Schneidezahn abgebrochen. Es ist nur eine ganz kleine Ecke, aber jetzt habe ich jedes Mal wenn ich etwas esse Schmerzen. Es fühlt sich irgendwie so an, als ob ein Nerv getroffen wäre oder so. Auch beim Zähneputzen tut es weh. Mittlerweile habe ich sogar ganz leichte Schmerzen, obwohl ich nichts mit dem Zahn mache. Generell der Zahn fühlt sich jetzt irgendwie voll wie ein Fremdkörper an. Gehen die Schmerzen von selber weg, oder sollte ich jetzt unbedingt zum Zahnarzt gehen? Wenn die Schmerzen von selber weg gehen sollten, Wie lange dauert es ungefähr?

...zur Frage

Wenn ich Süßigkeiten oder Schokolade esse kriege ich Zahn Schmerzen?

Frage steht oben 👆 also immer wenn ich Süßigkeiten oder Schokolade esse kriege ich Zahn schmerzen also mein hinteren Zähne tun dann höllisch weh woran liegt das ?? Danke für Antworten LG Joorin

...zur Frage

Habe da ich ein Loch im Zahn?

Ich habe seit 3 Wochen schmerzen wenn ich etwas kaltes oder süßes esse. Jetzt habe ich nachgesehen und eine braune Stelle an meinem Zahn entdeckt. Habe ich jetzt ein Loch und muss da gebohrt werden?

...zur Frage

Schmerzen im Zahn... Backenzahn unten rechts

Hi, ich hab seit gestern Abend Schmerzen in einem Zahn beim Essen... Es ist der vorletzte unten rechts (ein Backenzahn) er ist auch versiegelt... Es ist nichts zu sehen kein Loch etc. auch nichts zu fühlen! Egal was ich esse es ist immer ein stechendes Gefühl im Zahn:-( was kann das sein?

...zur Frage

Zahn tut weh wenn man draufdrückt?

Hi, ich habe seit heute schmerzen am unteren Backenzahn wenn ich etwas esse oder draufdrücke. Der Zahn ist ein Milchzahn, aber gefüllt. Was kann das sein?

Danke im Voraus! LG

...zur Frage

Ist es normal dass man Schmerzen hat nachdem ein Zahn gezogen ist falls Ja Warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?