ich habe zahn schmerzen wenn ich schokolade esse, ist das normal?

10 Antworten

Normal ist das nicht. Am besten einen Zahnarzt aufsuchen und wenn du dies schon gemacht hast, nochmal eine Zweitmeinung einholen. Schmerzen solltest du nicht haben, wenn du Schokolade isst. Wenn der allerdings dann auch nichts findet, könnte es auch sein, dass du sehr empfindliche Zähne hast. Für mich hört sich das aber nach Karies an. Alternativ empfehle ich dir, einfach mal ein Röntgenbild machen zu lassen.

Hi Annie1245,

du solltest normalerweise keine Schmerzen haben, wenn du Schokoladen isst. Von daher empfehle ich dir dringend zum Zahnarzt zu gehen. Zwar beeinflusst unter Anderem deine Ernährung, also auch der Verzehr von Schokolade, die Entstehung von Karies, aber mithilfe einer gründlichen Mundpflege durch eine elektrische Zahnbürste und hochwertiger Zahncreme solltest du der Entstehung von Karies vorbeugen können.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Viele Grüße
Prof. Dr. Rössler 

nein. wenn es nur bei schokolade ist dann ist das wohl erst das Anfangsstadium eines angegriffenen zahns. Hatte das auch, hat mir eeewig nix ausgemacht. aber war leichtsinnig damit zu warten, es war ne sehr lästige Angelegenheit, immer der stechende schmerz, hätte nicht sein müssen :)

Was möchtest Du wissen?