ich habe wohngelantrag ausgefühlt mein frage wäre bei bürgeramt abegeben oder muss ich persöhnlich abgeben kann ich auch per post schicken ich danke euch?

2 Antworten

Gib den Antrag persönlich ab. Du kannst nämlich davon ausgehen, dass es nicht reicht, einen Antrag auszufüllen. Es müssen eine ganze Reihe Unterlagen vorgelegt werden. Welche dies sind, wird dir im Bürgerbüro mitgeteilt.

persönlich ist immer 1000mal besser wenn du auf nummer sicher gehen willst!

geht aber auch per post und dann telefonisch nachfragen!

danke für für den antwort. wo muss man hin bürgeramt . ist erste mal jetzt  danke schön tag noch

0
@haasa

zu allererst muss man wissen:

bist du deutsche oder deutscher?

hast du gearbeitet?

Wie alt?

am besten du gehst zuerstmal caritas und lässt dich dort beraten! die sagen dir dann ganz genau wo du hinmusst!

0

Geldbetrag per Post in die Schweiz schicken?

Geldbetrag unter 50 € per Post in die Schweiz schicken?

Wie teuer ist dass, wenn ich weniger als 50 € per Deutscher Post in die Schweiz verschicke?

Kennt sich da jemand aus ?

Es ist sehr dringend , Danke !

...zur Frage

FN Volljährigkeitserklärung per Email oder per Post?

Kann die das Schreiben auch per Email schicken oder muss ich es per Post machen ? Lg

...zur Frage

Krankmeldung schicken oder abgegebn?

hallo, ich sollte zu einer maßnahme und war leider krank und konnte nicht hin mich da anmelden.

wie soll ich am besten die krankmeldung weiter leiten? per post? oder abgeben persöhnlich? ich möchte aufjeden Fall das die nicht sagen können ich hätte nichts abgegeben. gruß

...zur Frage

Füherschein Antrag noch nicht da?

Hallo ich habe das 2 mal Ein Antrag gestellt für meinen früherschein beim Bürgeramt doch leider wusste ich nicht das mein 1 Hilfe abgelaufen sei. Aso habe ich ein Brief erhalten das ich ihn nach schicken solle habe den sofort gemacht und direkt nach 2 Tagen abgeschickt per Post zum Landesamt und habe ihn noch dazu gefaxt und habe ihn vorsichtshalber den bürgeramt zugeschickt die Woche. Wann kriege ich den jetzt nun endlich mein Antrag zu geschickt ? Ich habe das originale per Post dem landesamt zu geschickt und die kopie gefaxt und die Kopie bürgeramt zugeschickt was meint ihr dazu kennt ihr euch aus damit wann ich mein Antrag kriegen würde im Brief stand das ich Zeit hätte bis zum 26.03 .. bin aus Berlin und ich habe den Brief diese Woche Montag abgeschickt und Dienstag gefaxt

...zur Frage

Blumenstrauß per Post an valentinstag?

Also ich hatte vor meiner Freundin an Valentinstag einen Blumenstrauß per Post zu schicken, da wir weit auseinander wohnen aber meine Frage jetzt: Ihre Eltern kennen mich nicht und sie ist 12, soll ich ihr trotzdem einen schicken oder lieber nicht?

...zur Frage

Per Post Schmuck schicken

Kann man Per Post Schmuck schicken? so z.B von der Schweiz nach Deutschland? Und wie genau muss man da vorgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?