ich habe windows 7 lohnt sich dass wenn ich jetzt auf windows 10 umsteige?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nicht empfehlenswert!

Weder win 8 noch 10

Nach win 7 hat die ganze Sch++sse mit der Nachmache, schlechtem Design und zig Fehlern bei den Patches erst angefangen. Und, ich sag's lieber gleich: "Egal wieviele Dislikes ihr mir für diese Antwort geben werdet, mir meine zehn Punkte neidet, oder mit irgendwelchen Testberichten kommt - den Fakt, dass unsere Patchwork - Gruppe namens Microsoft endgültig ihre damalige ""Qualität"" verloren hat, könnt ihr damit auch nicht mehr widerlegen!"

~ in win 10 wurden deine Rechte sowie deine Kontrolle über Computer und deine Daten, ausgehend von win 7, um bis zu 85% beschränkt! Ganz so, als lüdest du einmal deine gesamte Festplatte auf fb hoch. ~

Allerdings: Wirst du vermutlich ohnehin bald dazu gezwungen, da (vierlagiges +++papier) Updates und Support für win 7 demnächst einstellen wird!

Wenn du allerdings mich fragst, kannst du auch ohne Updates noch eine ganze Weile im Genuss deines win 7 Betriebssystems bleiben, ohne große Probleme (hängt ganz davon ab, WAS du so im Netz treibst!) zu haben. Halt win Update in den Systhemstart - Einstellungen deaktivieren nicht vergessen (Start -> Alle Programme -> Verwaltung -> Systhemkonfiguration ~ dort kannst du auch alle nervigen oder nicht benötigten Dienste deaktivieren. Hier gilt: Nutzung auf eigene Gefahr! Was du nicht kennst, lass lieber aktiv!)

PS: win Update ist fast ganz unten in der Liste (u = 21 Alphabetsziffer)

Hoffe, dir damit deine Frage beantwortet haben zu können :)

Beste Grüße, AntworterBasic

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AntworterBasic 16.05.2016, 22:18

Achja. Ganz Wichtig: Die Lizenz kann zwar übernommen w er de n, doch dann gibt's kein Zurück mehr!!! Und: Ich hab win 7 Ultimate. Weiss also nicht zu 100%, ob du bei dir in die Sys.config reinkommst! Müsste aber eig. schon gehen...

0

die lizenz bleibt, aber man muss es neu installieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?