Ich habe Windows 10 und wie ich grade gelesen habe kann ich keine Songs von Itunese auf mein Android überziehen weil es sofort in Groove landet?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die iTunes-Lieder landen in einem Ordner auf Deiner Festplatte. In iTunes kannst Du das leicht zu jedem Lied über die "Info"-Funktion herausfinden - der Basis-Ordner ist aber immer gleich (z.B: C:\Users\<deinname>\iTunes\Music).

Wenn Du den Ordner mit allen Musikdateien gefunden hast, dann kannst Du dort normalerweise (außer Du organisierst den Ordner selbst) nach Interpret und Album die Lieder finden.

Schließe Dein Android-Telefon an. Normalerweise müsste sich das wie eine externe Festplatte melden. Wenn Du eine SD-Karte drin hast eventuell sogar als zwei externe Laufwerke. Dann kannst Du einfach die gewünschten Ordner/Dateien von Deinem Rechner in den "Music" Ordner auf dem Smartphone kopieren.

Du kannst sogar aus Windows heraus auf dem Smartphone einen Ordner "iTunes-Lieder" erzeugen und dort reinkopieren. Die Media-Player unter Android durchsuchen nicht einen bestimmten Ordner nach Musik, sondern finden die, egal in welchem Ordner sie liegt.


du musst einfach die Songs die du auf deinem Gerät haben willst auf deinem PC im Explorer öffnen und von da aus via drag&drop auf dein Gerät kopieren

Varenne1 17.01.2017, 12:11

Sorry bin totaler Laie und habe es immer mit Windows 7 mit mp3converter gemacht wie du sagst hört sich gut an aber drag&drop? keine Ahnung

0
Luxus3r 17.01.2017, 12:49
@Varenne1

du schliesst dein Handy via USB an deinem PC an und verbindest es als Massenspeicher damit du Zugriff auf den internen Speicher und eine ev. vorhandene SD Karte bekommst.

Dann öffnest du deinen Musik Ordner auf deinem PC und kopierst die Musik die du möchtest in den Speicher bzw. auf die SD Karte deines Handys.

drag&drop = ziehen und loslassen.

du klickst eine Datei an und hältst diese mit der linken Maustaste. Dann ziehst du die Datei in einen anderen Ordner bzw an den gewünschten Ort und lässt die Maustaste los.

0

Was möchtest Du wissen?