Ich habe Win 10 installiert, seitdem funktioniert mein Scanner ( Brother - MFC-J5910DW) nicht mehr, angeblich fehlt der neue Treiber. Wer kann mir helfen?

3 Antworten

Der Windows 8.1 Treiber sollte laufen, falls er schon installiert ist, sollte eine Neu-Installation helfen. . Sonst heißt es abwarten bis es einen fertigen Treiber gibt. 

Geht dein Scanner auch übers Netzwerk?

Wenn ja, kannst du dir, auch weil Win10 an anderen Stellen noch nicht ausgereift ist, vielleicht Linux in der VirtualBox installieren und von dort aus auf den Scanner zugreifen. Ist aber sehr umständlich, ich würd erstmal nach anderen Lösungen gucken.

Software Controlcenter3 für Brotherdrucker mfc 5890cn geht nach upgrade auf win 10 nicht mehr. Brother kann nicht helfen.?

Habe einen Drucker von Brother MFC 5890cn am Rechner angeschlossen. Mit der Druckersoftware ControCenter3 konnte ich immer prima den Drucker ansteuern, insbesondere für den Scanner ist mir die Software wichtig.

Jetzt nach upgrade des BS auf Win10 geht die Software nicht mehr. Immer wenn ich das ControlCenter3 anklicke öffnet sich zwar das Programm - aber ohne Inhalt, das heisst, alles ist weiss - falls ihr versteht, was ich meine. Keine Funktion ist mehr da, kann nicht mehr anklicken oder beschreiben.

Natürlich war ich auf der Supportseite von Brother und habe dort alles befolgt - also alles neu installiert und aktualisiert.

Das Problem besteht jedoch immer noch, wer kann helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?