Ich habe wieder eine wespe jetzt habe ich aber mehr angst was soll ich tun?

6 Antworten

Mach morgen früh das Fenster oder die Tür weit auf, damit sie raus findet. Wenn sie das Loch nicht findet (ist ja keine Absicht von ihr, die will ja raus), nimm ein Glas, stülpe es über sie und schiebe eine Postkarte oder was ähnliches unter den Rand des Glases. So kann sie ins Glas krabbeln und du kannst sie nach draußen entlassen. Sie wird dich nicht angreifen, sondern sofort das Weite suchen. Sie freut sich nämlich, wieder draußen zu sein.

Ok danke

1

Zunächst mal: Fenster auf und etwas Geduld - sie wird heilfroh sein, wieder nach draußen zu kommen (vor allem angesichts mancher Rat"schläge" hier)...;)

Gleich morgen im Baumarkt deines Vertrauens schicke - und funktionale - Fliegengitter für sämtliche Fenster (und Balkon- bzw. Terrassentüren) deiner Behausung besorgen...

Merke: Vorsorgen ist besser als töten !

Übrigens sind auch Wespen nur dann "aggressiv", wenn du es zuvor bist - indem du nach ihnen schlägst oder wild durch die Gegend fuchtelst !

Draußen lockt sie Süßes an:

Also Bierdeckel etc. auf süße Getränke legen und Kuchen, Obst oder Eis nicht rumstehen lassen...

Es kann helfen, ihnen in einiger - sicherer - Entfernung etwas Süßes anzubieten, dann lassen sie die Menschen (bzw. deren Schmackos) in der Regel unbehelligt...;) 

Danke das ist sehr hilfreich

0

Sie tut dir nichts solange du nicht rennst lass sie einfach in ruhe und mach das Fenster auf dann geht sie wieder raus

Ja ok

0

Nimm ein Deo oder irgendein Spray.

Die sterben dann sofort.

Das funktioniert nur mit Gift spray

0
@muratwurmi

Nein, auch bei ganz normalen Duftsprays. Die sind nämlich alle Gift für Insekten.

1
@MyNameIsMike

Wird sie aber nicht und aus Angst wird er sich selbst damit voll machen noch einfach in ruhe lassen sie wird verschwinden

0
@MyNameIsMike

Dann soll er es halt machen aber wenn er Gestochen wird und und Morgen deshalb hier rum weint geht es auf dich

0

Hast du auch einen "Plan B" - außer gleich zu töten ??

0
@MyNameIsMike

Einfaches Öffnen des nächsten Fensters = Risiko für dich ?

Schade - nicht nur für die Wespe...

0
@MyNameIsMike

Sprichst du aus Erfahrung ?

Ich kann deine Meinung nicht ansatzweise teilen - ganz im Gegenteil !

0

Steigere dich nicht in albernheiten rein.

Was möchtest Du wissen?