Ich habe wieder den drang mich zu ritzen was soll ich machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

sag ihr am besten dass du Probleme hast damit aufzuhören, vielleicht kann sie dir helfen. Du musst wohl da durch, aber es ist sehr bewundernds Wert dass du das schon eine ganze Woche Geschäft hast, ohne. Respekt!!! Du kannst dich doch auch beraten lassen. Wünsche dir viel Kraft und Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du dich unbedingt ritzen möchtest, dann mache es doch und wenn Du unbedingt zum Beispiel Drogen nehmen möchtest oder was auch immer, dann mache es doch und zeige aller Welt wie schwach Du in Wirklichkeit bist und das auf dich und deine Worte kein Verlass ist. Letztendlich ist es dein Leben welches Du zerstörst. Was Du brauchst das ist Beschäftigung die dir alles abverlangt und wo Du am Ende sprichwörtlich Blut und Wasser schwitzt und wo Du Schwielen an den Händen bekommen wirst und dir die Haut an den Händen aufplatzt. Das sind dann Verletzungen die ähnlich wie ritzen auch wehtun, aber zumindest hast Du dann auch etwas vollbracht was allen nutzt. Du aber machst dir Gedanken darüber wie Du dein beschissenes Handeln vor deiner besten Freundin rechtfertigen kannst anstatt dir wenn Du es schon nicht alleine schaffst davon wegzukommen professionelle Hilfe zu holen. Weißt Du wie vielen in deinem Alter es auf dieser Welt Tausend mal beschissener geht als dir, die nicht wissen wie sie am nächsten Tag ihren Hunger stillen sollen, die eine einzige Klamotte am Leib tragen, die auf Abfallhalden und in Mülltonnen nach essbaren wühlen und die es als Festessen betrachten die Speisereste der Touristen zu bekommen. Diese Kinder und Jugendlichen tragen ihr Schicksal überwiegend mit Würde und sich zu ritzen, daran denkt keiner von denen. Falls Du dazu in der Lage bist und es auch nicht zu viel von dir verlangt ist, dann denke mal darüber nach. Vielleicht bist Du dann so weit deinem Leben wieder einen Sinn zu geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Ich habe das jetzt auch 6 Tage ohne ritzen ausgehalten, hab mich während dessen anders verletzt,

letzte Nacht hab ich es nicht mehr geschafft zu wider stehen und ich sag dir ganz ehrlich so oft hab ich mich noch nie auf einmal geritzt und trotzdem hat es mir nicht gereicht, so viel wie sich in mir an den 6 Tagen angestaut hat bin ich mit einem Mal ritzen nicht los geworden.

Also lass es auf keinen Fall zu ruf deine Freundin an und sag ihr wie es dir geht und das du es machen willst, vielleicht hilft dir das reden.

Liebe Grüße und alles Gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jumper121 29.11.2015, 22:48

ja ich fühle mich jetzt viel schlechter als vorher weil ich mich so lange nicht mehr ritzen konnte....es war echt keine gute idee Ihr sowas zu versprechen...

0
UNGEWISSEKOFFER 29.11.2015, 22:54

so was würde ich keinem versprechen da ich nicht garantieren könnte es nicht zu tun, ich habe mir kleine Ziele gesetzt immer bis zum nächsten tag dann hat das nicht funktioniert dann hab ich mich anders verletzt auch nicht besser und letztendlich hab ich die Nacht wieder zur klinge gegriffen. wahrscheinlich würde ich mich nur noch schlechter fühlen würde wenn ich versprochen hätte es nicht mehr zu tun darum ruf sie an und erkläre es ihr sie versteht nicht wie wir denken und Das wir das nicht einfach sein lassen können, das muss sie erst begreifen

0

Magst du bei Whatsapp schreiben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jumper121 29.11.2015, 23:37

danke für dein angebot aber kenn dich nicht

0

Jetzt muss du stark bleiben oder lenk dich irgendwie ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es sein und bleib stark meine ex hat mich damit so fertig gemacht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?