Ich habe wenig weiße Blutkörperchen, schlimm? Krebs, Schilddrüse?

3 Antworten

Die Wächter unseres Immunsystems, die weißen Blutkörperchen haben einen großen Einfluss auf Autoimmunkrankheiten, allergische Reaktionen, Wurminfektionen, bakterielle Infektionen und Entzündungen. Zu hohe Leukozyten sind ein Anzeichen auf Krebs. Halte eine gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung ein, damit sich die Anzahl der Leukozyten erhöhen und vermehren kann. Trinke viel Wasser. Erniedrigte Werte können bei verschiedenen Krankheiten, aber auch als Nebenwirkung von Medikamenten auftreten. 

Es liegt nicht am Essen, die Schilddrüse hat keinen Einfluss auf die Zahl der Blutkörperchen, und bei Blutkrebs hättest du zuviele weiße Blutkörperchen und nicht zuwenige.

Am besten sprichst du mal direkt mit deiner Ärztin.

Oh ja du wirst jetzt sterben. Hört auf alles immer zu dramatisieren. Warte ab bis nächste Woche dann kann er dir mehr sagen

Was möchtest Du wissen?