Ich habe wem bilder geschickt und er will die jetzt auf facebookstellen zum erpressen was ist zu tun

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

kennst du diesen Typen den persönlich oder nur über Facebook an deiner Stelle würde ich mit deinen Eltern reden und wenn er weiter macht zur Polizei gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bloß kein Foto machen...das ist ja dann sicher noch "schlimmer" für dich, als das/die jetzige/n. Was will er dann beim nächsten Mal? Du gibst ihm dadurch nur noch mehr "Macht" über dich in seine Hand. Bloß nicht machen.

Ich weiß nicht was es für Bilder sind, aber du scheinst nicht nackt drauf zu sein (sonst würd er ja nicht solche fordern), also muss dir auch nix peinlich sein^^ Man macht eben auch schonmal dumme Sachen.

Sprich mit ihm und sag ihm, dass du dich auf Erpressung nicht einlässt und wenn er die Bilder online stellt, setzt du deine Eltern in Kenntnis und gehst zur Polizei und erstellst Strafanzeige. Sag ihm das so... es ist nämlich strafbar. Kann er ja hier gerne nachlesen: http://www.chip.de/news/Abmahn-Gefahr-Fuenf-Regeln-fuer-Facebook-Bilder_59765565.html

Wenn er es wirklich online stellst und du willst das nicht, musst du in den sauren Apfel beißen und eben deinen Eltern davon berichtet. Lass dich aber bloß nicht erpressen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?