Ich habe wegen meiner Freundin kaum mehr Zeit für mich was soll ich tun?

5 Antworten

Na, das kann sie jetzt auch nicht bringen. Jeder Mensch braucht Zeit für sich, Zeit, sich zu erholen und auch Zeit für andere. Was sie da veranstaltet, ist auf Dauer nicht gut für DICH, da dich das auslaugt und auch von deinen Freunden trennt.

Wenn sie 'darüber' nicht diskutieren will, dann stelle klar, wie wichtig es dir ist und wie es dir dabei geht, ganz ehrlich, wenn sie dich vor die Wahl zwischen ihr und deinen Kumpels stellt, dann wär' sie für mich eh schon untendurch.

Probiere aber doch mal folgendes; "Qualität statt Quantität", denn bekanntlich zählen Taten mehr als Worte; Sprich, egal, wie oft du ihr sagst, dass du sie liebst, sie will Taten sehen. Das will jeder. Im Moment sieht sie es scheinbar dadurch, dass du IMMER Zeit hast, zeige es ihr doch mal durch einen unerwarteten Ausflug oder sonstigem.

Was ich aber auf jeden Fall klarstellen würde; Die Sache mit dem Geld. Sie sollte einsehen, dass du nicht in Geld schwimmst und sie eben nicht der einzige Mensch in deinem Leben ist, dass du für andere Dinge ebenfalls Geld brauchst, sowas sollte man eigentlich schon kapieren und wenn sie dich so sehr liebt, dann bin ich sicher, ist es ihr wichtiger, dass du keine finanziellen Probleme hast und immer einen Rückhalt mit dem Geld. Sie ist ja wirklich besessen von dir und scheint dich auch zu mögen und will wohl auch, dass du es beweist, aber irgendwo müssen auch Grenzen gezogen werden.

Das Wichtigste in einer Beziehung ist die entspannte Zeit, die man hat.

Die DU nicht mehr hast.

Die Frage ist, weshalb verbringt sie so viel Zeit mit Dir.

  • Hat sie keine eigenen Freundeskreis
  • Keine Hobbys mit denen sie sich beschäftigen kann.

Was machen eigentlich die Freundinnen Deiner Freunde wenn ihr Euch trefft, vielleicht könnte sie ja mit einer von denen eine Freundschaft schließen. Geht mal alle miteinander aus und beobachte wie sie sich mit diesen versteht. 

Für was interessiert sie sich, und könnte daraus denn nicht ein Hobby entstehen.

Sitzt sie eventuell nur vor dem Fernseher, und unternimmt nichts bis Du kommst. Dies könnte auf eine Depression hindeuten. Sucht für Sie ein Hobby.

Und wenn sie interpretiert, dass Du sie nicht liebst, könnte auf ein geringes Selbstvertrauen hinweisen. Oder hat Sie eventuell Angst wieder allein zu sein, wie Du selber. 

Nein sie hat keine Hobbies und ja sie hat ein paar Freundinnen die sie so jedes zweite Wochenende in etwa mal trifft.

Meine Kumpels haben alle keine Freundin (wir sind alle 15). 

Sie ist nicht depressiv keine Sorge sie hat schon ein Leben nur eben auch um einiges mehr Freizeit als ich da sie um 1 aus hat und ich bis 4 arbeite.

Ja ein geringes Selbstvertrauen hat sie, genau wie übertriebene Verlustängste. 

0

was ihr zwei da veranstaltet, kann auf die dauer nicht gut gehen. sie hängt an dir wie eine klette und dir wird das langsam zu bunt. du brauchst deinen freiraum genauso wie sie. nur weiß sie nichts mit ihrer freien zeit ohne dich  anzufangen. und da sie das nicht weiß, hast du immer für sie da zu sein. bis jetzt hast du immer klein beigegeben, merkst aber, dass es so nicht weitergehen kann. auch deine kumpels haben das schon zu spüren bekommen, und wenn du diese bekanntschaften weiterhin vernachlässigst, dann wirst du sie bald ganz los sein. spreche mit deiner freundin darüber, dass es auch für sie besser sei, wenn sie ab und zu mal was alleine oder mit einer ihrer Freundinnen unternimmt oder einem Hobby nachgeht, und dass dir deine kumpels auch wichtig seien. wenn ihr  durchschnittlich 3-4 mal die Woche zusammen seid, das reicht vollkommen.

Danke für die Antwort

Die meisten hier geben mir diesen Tipp, ja ich werde mal mit ihr darüber reden dass das so nicht weitergehen kann.

Ich denke mal sie wird deswegen nicht Schluss machen.

Ich will sie halt nicht zu ignorieren anfangen und immer Ausreden suchen will ich auch nicht, was könnte ich noch dazu sagen damit sie es versteht? Es soll nicht so ankommen als würde es mir keinen Spaß machen sie zu treffen.

0

Sorry, aber es ist nunmal wichtig, dass sie auf dich ebenso Rücksicht nimmt. Also erklär' es ihr ganz nüchtern, so wie uns und dass es dir nicht gut tut, dass du sie ja gerne immer sehen würdest, aber auch Grenzen gesetzt werden müssen :P Telefoniert doch gemeinsam oder Skyped oder so, wenn ihr Abends 'freie Zeit' habt, ihr solltet ZUSAMMEN einen Kompromiss finden. Nicht nur du, sodass es ihr gut geht, 'ne Beziehung bedeutet eben auch Zusammenarbeit.

1

Wie viel Stunden hält der Akku beim iPhone, wenn man nur Musik hört?

Fahre morgen 12 Stunden und wollte die Zeit mit Musikhören verbringen. Ich werde nicht im Internet sein o.ä. ich mach die Helligkeit auch auf die dunkelste Basis. Hält es die zeit aus?

...zur Frage

Wohin durchbrennen?

Mein Freund und ich halten es nicht mehr aus, ich erzähle mal die ganze Geschichte:

Wir sind schon 5 Jahre zusammen, seine Eltern mögen mich nicht und meine Eltern ihn nicht. Er lebt in Ostfriesland und ich im Ruhrpott. Da wir uns nie offiziell treffen durften taten wir es heimlich. Er arbeitet für einen Bio-Energie-Installateur, hat einen Führerschein und ein Auto. Ich bin Schülerin, mit dem Führerschein dran und hab leider kein eigenes Einkommen.

(Um es nicht zu vergessen: Er ist 22 und ich bin 17)

Wir zwei halten es ohne den anderen nicht mehr aus, unsere liebe ist echt unfassbar stark, nur steht da so einiges im Weg. Wir beide haben uns dazu entschlossen einfach Durchzubrennen...naja dieses "einfach" stellte sich dann als komplizierter da als man denkt. Wir haben momentan ein Guthaben von knapp 2000€ und damit kann man in dieser Welt leider nicht viel anfangen... Wir möchten erstmal ruhe, Freiraum und endlich mal ohne ärger zusammen sein. Momentan denken wir darüber nach eine Hütte irgendwo in den Bergen zu kaufen, kostet aber mehr als man denkt und unsere Familien würden uns dort finden. Ins Ausland zu gehen wäre nicht so das wahre, allerdings überlegen wir auch irgendwo auf einer Insel in der Nordsee ein kleines Häuschen zu bauen, mehr so Ferienwohnung mäßig. Viel Platz brauchen wir definitiv nicht, Hauptsache ein Dach überm Kopf und Verpflegung u. fließend Wasser. Er fährt einen Lieferwagen, sodass wir notfalls darin Schlafen könnten oder Möbel transportieren könnten.

Ich weiß das es echt doof ist abzuhauen, allerdings haben wir keine andere Wahl...unsere Beziehung ist schon 5Jahre alt, ich war noch ein Kind als wir zusammen kamen, wir haben uns im Urlaub getroffen und uns direkt verliebt.

Bitte Helft uns, wir wollen einfach nur zusammen sein. :/

P.S: ich werd 2016 erst volljährig und meine Eltern müssen einverstanden sein wenn ich ausziehen will...was sie aber absolut nicht sind...

Danke :)

M&M

...zur Frage

Sie will zeit mit mir verbringen gutes zeichen oder?

Hi. Also sie hat mich gefragt ob ich mal zeit hätte ein Pen and Paper zu spielen(Midgard). Ich habe auch zu gestimmt also ich müsste ja ge "friend zoned" sein wenn sie fragt ob ich Zeit habe oder? Und wenn sich jmd mit Midgard auskennt welcher Charakter findet ihr so gut?

...zur Frage

Babysitten komplett absagen, aber wie?

Ich habe in letzter Zeit einfach keine Zeit mehr zum Babysitten. Wie schreibe ich am besten eine Absage. Aber das ich nie mehr komme<?

...zur Frage

Ist er in mich verliebt wenn er mich nicht fragt ob ich Zeit habe, obwohl wir zusammen sind?

Ich bin mit einem Jungen zusammen seit 1 Woche. Er fragt mich aber nie ob ich Zeit habe oder schreibt mich auch nicht an, das mache immer ich. Liebt er mich ? Und was soll ich machen ?

...zur Frage

Hilfe! Meine Freundin hat nur noch Stress :'(?

Hey guten Abend, ich brauche dringend Rat :'(

Es geht um meine Freundin, wir beide sind seit 2 1/2 Monate zusammen, es läuft alles super nur bis jetzt, wo sie Stress hat. Wir gehen zusammen auf einer Schule und auch zusammen in einem Internat, da wir beide Schwerhörig sind und unsere Schule zu weit weg von unseren Zuhausen sind. Es geht darum, dass sie in der Woche viel Zeit hat für mich (Internatszeit) und wir dann auch viel verbringen, jedoch Wochenende sieht es immer ganz anders aus, sobald sie Zuhause ist, schreibt sie mir kaum und hat nur zu tun für die Schule. Sie ist 8. Klasse und ich 10. Klasse. Ich habe ehrlich in der 8. Stufe nie solch viele Hausaufgaben bekommen, so dass man jeden Tag am Wochenende was zu tun hat, selbst jetzt in der 10. Stufe habe ich trotzdem immer noch SEHR viel Freizeit und Hausaufgaben sind nur minimal, aber sie hat echt soviel Stress und saß mal bis morgens um 4 Uhr um eine Präsentation fertig zu kriegen. Sie ist manchmal dauerhaft online aber schreibt mir kaum, wenn dann nur "Guten Morgen" und wenn ich ihr mal was schreibe, schreibt sie mir "ich schreibe dir später" und das dann wirklich so spät erst ab 22 Uhr und dann kommt nur noch eine "Gute Nacht" und das macht mich wirklich fertig, da ich bald zur Ausbildung gehe und wir dann eine Fernbeziehung führen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es ständig so laufen soll, wo ich kaum was von ihr zu hören bekomme, dazu kommt noch, dass sie meine Hilfe nicht annehmen möchte :'(

Es macht mich traurig zu sehen, dass sie leidet und kaum Zeit hat, mir zu schreiben oder Zeit zu verbringen :'(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?