Ich habe wasser über mein macbook air gekuppt kann man noch etwas machen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

kannst mal ein paar Tage zum trockenen legen. Am besten mit offenen Wartungsklappen und falls möglich den Akku ausbauen (geht ja dank Apples Klebefieber fasst nicht mehr).

Aber ich nehme an das wars. Die Garantie wird den Schaden wohl auch nicht decken. Aber vlt hast du ja ne Art Versicherung mit Wasserschaden abgeschlossen?

Und das nächste mal kauf ein Panasonic Toughbook, die sind ziemlich unzerstörbar xD

Eine versicherung habe ich leider nicht ist im nachhinein ziemlich blöd... ich fahre bald auf jeden fall mal in ein geschäft und hoffe mal dass sie erwas tun können :) vielen dank jedenfalls für die antworten. Liegt jetzt neben der heizung aber die schrauben sind so winzig da hab ich hier keinen schüssel für

0

Aufklappen und umdrehen, dass das Wasser über die Tasten weglaufen kann.

Mindestens 24 Stunden richtig trocknen lassen (am besten nahe der Heizung).

Wenn du Glück hast, gehts dann wieder. Ist mir bei meinem MacBook auch schon passiert - es ging danach wieder.

Auch wenn man versucht hat es nochmal anzuschalten? Danke jedenfalls

0
@miregal1245

Ist vielleicht einen Versuch wert. Aber viel Hoffnung besteht nicht, da du versucht hast , den anzuschalten. Dadurch eventuell auf der Hauptplatine Kurzschluss.

Da nützt trockenen auch nicht mehr viel.

0
@miregal1245

Probieren geht über studieren. Lass es jetzt einfach mal bis morgen in Ruhe - auch wenn es einem schwer fällt, die Finger davon zu lassen....

1

Gut trocknen lassen (aufgeklappt) und morgen nochmal probieren ob es geht. Bei dem Versuch es anzuschalten kann es schon sein dass da mehr Schaden entstanden ist als durch das Wasser allein der Fall gewesen wäre.

Wenn es neu ist hast du vielleicht noch Garantie?

Garantie hab ich glaube ich noch aber es war ja meine schuld zahlen die dann?

0
@miregal1245

Wenn du nicht dick drauf schreibst was passiert ist. Normal fragen die da gar nicht danach. 

0

Wenn das Display noch okay sein sollte, dann könntest du vielleicht mit einem Austausch des Logic Boards davonkommen. Der Austausch kostet etwa 600 €.

Lege es nahe an eine Heizung lass es ja in Ruhe kein an und ausgeschalte schön trocknen lassen in Reis legen geht auch dauert aber..

Für so eine teures Gerät hast Du doch sicher eine Versicherung mit abgeschlossen. Tritt die ein bei Wasserschäden?

Weiß ich leider nicht abet hab ich dummerweise auch nicht gemacht

0

Keine Versicherung abgeschlossen??? Herzlichen Glückwunsch

1

Das ist wohl hin und nichts mehr zu machen.

In Reis legen funktioniert er wieder?

Hab ihn für 300 euro reparieren lassen weil es halt echt nicht mehr geklappt hat aber jetzt geht es Gott sei dank wieder :) das wars mir dann auch wert

0

In Reis legen der zieht die Feuchtigkeit raus :)

Was möchtest Du wissen?