Ich habe wahrscheinlich Läuse..?

8 Antworten

Lass mal jemanden auf deinen Kopf schauen, z.B. deine Mutter, notfalls zum Arzt. 

Mit V.a. Läuse kannst du natürlich NICHT in die Schule, schlimmstenfalls würdest du die halbe Klasse damit anstecken.... Du solltest erst wieder zur Schule, wenn du sicher keine Läuse (mehr) hast.

In der Apotheke gibt es Mittel, die wirken bereits nach einmaliger Anwendung....

Die eigenen Haare durchsucht? Wie das? Frag deine Eltern mal, ob die gucken können, sonst ruf beim Hausarzt an, sag, was du vermutest und du wirst eben untersucht. Im Fall der Fälle geht es heute noch zur Apotheke für dich für ein spezielles Shampoo und einen Läuse-Kamm. Bettwäsche, falls vorhanden Kuscheltiere, usw einmal einfrieren für die Nacht und Problem sollte gegessen sein. Mehr sagt dir dann auch Arzt oder Apotheker

Läuse krabbeln und der Kopf juckt wie verrückt! Springen können sie nicht, nur wenn du mit jemand Kopf an Kopf bist. Hast du einen Kamm da?
Wenn du tatsächlich welche hast, würde ich allerdings nicht zur Schule gehen. Und auch niemanden aus der Klasse erzählen, denn sonst ist wie bei mir damals Mobbing angesagt.

Was möchtest Du wissen?