Waagerechte rote Streifen auf dem Monitor. Im abgesicherten Modus oder beim Starten bis zum Windows Symbol ist alles normal. Woran könnte das liegen?

1 Antwort

Veralteter Grafikkarzentreiber? Ich hatte mal was ähnliches hat sich durch n update gelöst

Hatte ich auch erst gedacht, aber der Treiber ist auf dem aktuellsten Stand.

0

Eine Frage zu FreeSync und G-Sync?

Hallo, ich hab eine NVDIA GTX 1050 ti , möchte mir einen Monitor kaufen da steht dabei 144 hz und Freesync. FreeSync ist ja für AMD und Gsync für Nvida, meine frage ist ja jetzt habe ich die 144hz auch ohne die FreeSync? oder benötige ich einen Monitor mit Gsync?

Monitor ist: iiyama G-MASTER Red Eagle GB2788HS-B2

Bitte um Antwort.

Danke Lg

...zur Frage

Neue Grafikkarte defekt? Rote Streifen

Hallo ich habe mir vor kurzem (1Monat) eine neue Grafikkarte (Sapphire R9 280 dualx) gekauft und es lief auch alles perfekt bis vor ca. einer Woche. Ich habe gerade GTA5 gespielt (auf Ultra) und es hat alles nur geruckelt und es waren überall vereinzelt schmale rote Streifen am Bildschirm zu sehen. Ich habe meinen PC neu gestartet und die Grafikkartentreiber mal neu installiert, dannach lief alles wieder flüssig. Allerdings habe ich seitdem manchmal, dass ganz kurz mal ein roter Streifen durchs Bild huscht. Ich meine das ist jetzt nicht weiter störend, da es nur sehr selten vorkommt (seit letzter Woche 2 oder 3 mal), aber ich wollte trozdem mal lieber fragen ob das Anzeichen auf einen Defekt sind ? Und kann dadurch auch meine Grafikleistung eingeschränkt werden?

MfG Leon :)

...zur Frage

PC startet nur noch im abgesicherten Modus. Woran liegts und was kann ich tun?

Hallo,

ich habe eben meinen PC ausgemacht indem ich den an/aus-Knopf lange gedrückt hielt, da ein PC-Spiel nicht richtig beendet werden konnte und Faxen gemacht hat. Also wurde Windows ja nicht ordnungsgemäß runtergefahren. Dann hab ich wieder angemacht und wurde gefragt, ob ich normal starten will. Ich habe dann Enter gedrückt. Es kam aber trotzdem der abgesicherte Modus. Wenn ich jetzt normal herunterfahre und wieder starte, dann ist immernoch der Modus da. Ich habe Windows Vista. Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?

...zur Frage

Bringt Freesync viel?

Ich werde mir eine GTX 1060 und nen BenQ Monitor kaufen,nur die Frage ist,soll ich mir doch eine RX480 mit nem Freesync Monitor kaufen?Was hat Freesnyc so für Vorteile?(nur für G Sync Bildschirme möchte ich nicht ~400€ ausgeben)

...zur Frage

Waagerechte weiße/hellgraue, flimernde Streifen auf Monitor nach starten von Windows. Grafikkarte defekt?

Hallo allerseits, Seit einiger Zeit habe ich auf meinen Monitor die oben beschriebenen Streifen auf meinem Monitor. Ich gehe momentan von einem Graka defekt aus, da diese schon über 3 Jahre alt ist und sehr gerne überhitzt. Die Streifen sind erst beim Userlogin von Windows 10 zu sehen (noch nicht beim Windows Symbol und dem drehenden kreis).

Mein System:

Graka: GTX 680 Motherboard: CM6870 von ASUS Prozessor: Intel Core i7 3770 Netzteil: Thermaltake Hamburg 550Watt 32GB RAM

Ich hoffe das reicht aus für eine gute Vorstellung. Meine Frage: Liegt es an der Graka oder an etwas anderem und kann ich das selbst beheben oder brauche ich eine neue Grafikkarte?

...zur Frage

PC fährt hoch....Monitor bleibt schwarz! Habe Windows 10. Habe versucht mit strg+F8 in den Abgesicherten-Modus zu kommen.... ohne Erfolg! Was nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?