Ich habe vor zu Airbrushen in meinen kleinen Unternehmen nun frage ich mich ob mir einer was empfehlen (Am besten Amazon)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi JoJoDJ2,

deine Frage ist ziemlich allgemein. Ich bin seit über zwanzig Jahren im Airbrush Geschäft und kann dir als Einsteiger natürlich gern weiterhelfen.

Was möchtest du mir der Airbrush tun? Und warum bei Amazon? Die besten Beratungen bekommst du im Fachhandel. Billig kann ganz schön teuer werden, wenn man sich unpassend ausstattet...

Welche Farben möchtest du auf welchen Untergrund auftragen? Wie lange möchtest du am Stück arbeiten in welcher Umgebung(Werkstatt, Event, Zelt...)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JoJoDJ2 08.06.2016, 13:48

Hi Theatermakeup,

ich möchte mit dem Airbrush unter anderem Longboards und Holz besprühen. Amazon hab ich gefragt weil ich eh demnächst eine Sammelbestellung dort mache. Ich würde dies gerne in meiner Werkstatt machen.

Ich hoffe du kannst mir helfen.

Danke

0
Theatermakeup 08.06.2016, 14:09
@JoJoDJ2

Hi JoJoDJ2,

für die feinen Details kannst du eine Airbrush mit Düsen um die 0,2-0,4mm verwenden. 
Wenn du große Flächen grundieren möchtest, sollte es schon eine Airbrush, oder Dekopistole mit 0,6 - 1mm Düse sein.

Der Kompressor dazu braucht dann ca. 16Liter/min für die kleinen Airbrushes, für die große ab 32Liter.

Eine Übersicht findest du z.B. hier: https://www.theatermakeup.de/tipps/airbrush-kompressor-auswahlhilfe/ 
Auch für große Werkstattkompressoren(falls du einen hast) kann ich dir die passenden Anschlüsse für die kleinen Pistolen anbieten.

Am Kompressor kannst du dann was an Geld sparen, wenn nicht zu leise sein muss. Bei der Airbrush sollte es eine Profi Airbrush sein, z.B. Senjo PRO (auch bei Amazon im Programm)

Ich kann dir auch gern ein richtiges Angebot machen. Dann kannst du dir alles in Ruhe ansehen und musst nicht lange suchen.

Deine Daten kannst du mir gerne dazu über das Kontaktformular bei www.theatermakeup.de senden.

Hier kann ich nicht so viele Bilder  und Links einbauen....

0
JoJoDJ2 27.06.2016, 13:51
@Theatermakeup

Hey Theatermakeup,

sorry das die Antwort so lange gedauert hat. Ich würde mich über ein Angebot freuen und gerne beraten lassen. Ich will nicht zu schnell kaufen und handeln

0

Was möchtest Du wissen?