Ich habe vor mir nächste Woche ein Moped zu kaufen (125ccm). Was muss ich dann nach dem Kauf alles machen. Dass ich es versichern muss weiß ich bereits?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

  • Du besorgst Dir von Deiner Versicherung eine "EVB-Nummer". (Früher war das mal die Doppelkarte.)
  • Mit der EVB-Nummer, Deinem Personalausweis und dem Fahrzeugbrief gehst Du zur Zulassungsstelle. Dort wird Dir ein Kfz-Kennzeichen zugeteilt.
  • Anschließend lässt Du das Kennzeichen anfertigen.
  • Mit dem Kennzeichen gehst Du wieder zur Zulassungsstelle. Dort werden die Plaketten aufgeklebt sowie der Fahrzeugschein erstellt.
  • Nummernschild am Zweirad anbringen.
  • Die nächsten Tage musst Du wieder zur Versicherung, um den Vertrag abzuschließen.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barkleys
05.02.2016, 17:52

Danke für deine Antwort. Hat mir echt weiter geholfen.

0

Der Führerschein ist das wichtigste um Fahren zu dürfen. Man achte auf den Sprit und den Reifendruck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?