Ich habe vor mich bloß für den Schulabschluss (FH) anzumelden, ist das im Selbststudium möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ne FH ist doch ne Fachhochschule also Studium und keine Schule.

100 % Selbststudium geht da meist nicht da du Credits haben musst und einiege Prüfungen erst schreiben kannst wenn du die Credits aus den vorherigen Semestern schon hast.

Dazu kommen ggf abhängig vom Studium Fächer mit Anwesenheitspflicht.

Du kannst natürlich die Vorlesungen alle schwänzen oder ein Online Studium machen aber ein paar Semester dauert das schon selbst wenn du alle Prüfungen ablegst die du gleichzeitig ablegen kannst und direkt bestehst.

Eine einzige Prüfung durch die du dann alles abdeckst gibt es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne zuvor am Unterricht teilzunehmen, geht es sicher nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntoineServer
27.11.2016, 17:22

Das funktioniert eher weniger, da ich Asperger Autist bin und mit dem Bafögsatz bei weitem nicht über die Runden kommen würde.

0

Was möchtest Du wissen?