Ich habe vor mich bei einer Schule für ein auslandshalbjahr zu bewerben, und würde gerne genauer wissen was für Informationen ich in die Bewerbung packen muss?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Genau die selben, die du in eine deutsche Bewerbung schreiben würdest. Nur eben in der Landessprache des Landes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nxght 26.10.2016, 17:19

aber was genau für Informationen muss ich darin mit einbeziehen? Muss ich meine Hobbys erwähnen, meine Interessen oder aus welchem Grund ich ausgerechnet auf diese Schule möchte?

0
StarKillerKev 26.10.2016, 17:21
@nxght

So etwas solltet ihr normaler Weise in der Schule gelernt haben. Und ja, zum Beispiel deine Hobbys. Wenn es jetzt eine Sportschule ist, ist es sinnvoll z.B. zu erwähnen, dass du 25 verschiedene Sportarten machst. Und dazu dann noch deine Stärken und warum genau DU an genau DIESE Schule gehen solltest.

1

Was möchtest Du wissen?