Ich habe vor kurzem wieder Angst erschossen oder umgebracht zu werden und dabei bekomme ich Juckreiz, was soll ich tun?

3 Antworten

Du brauchst auf jeden Fall psychologische Hilfe. Auch wenn du früher schon mal warst, du schreibst ja auch, deine Ängste waren für eine Weile weg. Was du empfindest ist auf jeden Fall nicht "normal" und wenn du nichts dagegen unternimmst, besteht die Gefahr, dass du dich da immer mehr hineinsteigerst.

16

Okay, vielen Dank. Ich werde auf jeden Fall was unternehmen, obwohl die Ängste irgendwie unbegründet sind.

0

Würde an deiner stelle mal ein besuch beim Psychologen abstatten, wir sind hier nicht in USA so dass jeder 2te eine Waffe hat keine sorge du wirst nicht erschossen oder ermordet.

Lg

16

Ich war schon damals beim Ergotherapeuten und ja es war weg. Aber das ist mittlerweile schon so lange und ja wir sind hier nicht in den USA, dennoch trotzdem bekomme ich Angst, außerdem bekomme ich danach ja auch Juckreiz. Ich weiß das ich mein Leben nicht dadurch einschränken sollte, jedoch keine Ahnung was ich den gegen das ganze tun soll um z.B mich auch nicht jucken zu müssen.

0
20
@perfectingday

Denk einfach so Ich bin 18 Jahre alt und mir ist bis jetzt noch nichts passiert also wieso sollte es in einigen Tagen/Wochen/Jahren passieren? und wegen dem Juckreiz geh zu einem Arzt vielleicht stimmt etwas mit deinem Körper nicht

0
17
@perfectingday

Was hat Dir den ein Ergotherapeut bei deiner Problematik helfen können?

Die Beweglichkeit deiner Hände gesteigert und danach hattest Du keine Angst mehr.

Ich halte Dich zwar für einen Troll aber wenn Deine Probleme wirlich ernsthafter Natur sind mach eine Psychotherapie.

Verbrechen kommen vor, genauso wie Flugzeugabstürze aber sie sind so selten dass Du nur sehr unwahrscheinlich getroffen wirst und schon gar nicht vor jedem Angst haben solltest.

FG.

Raider

0
16

Okay, vielen Dank.

0
16

"Ich halte dich zwar für einen Troll" Denkst du etwa ich meine das ganze nicht ernst? Mit sowas mache ich sicherlich kein Spaß und außerdem habe ich es auch nicht nötig zu trollen. Um das mal gesagt zu haben, bevor mir jemand das hier unterstellt. Außerdem habe ich doch schon erwähnt das es mal geholfen hat und eine Ergotherapie hat nicht nur mit der Beweglichkeit der Hände zu tun, sondern viel mehr. Ich weiß das ich dieses Jahr auch vor kurzem dort hingegangen bin und ich habe mit meinem Therapeut auch über persönliche Probleme gesprochen, dabei hat er mir einige Techniken gezeigt und geholfen.

0

Ich glaub da brauchst du dir keine großen sorgen zu machen die Wahrscheinlichkeit erschossen zu werden ist geringer als vom blitz getroffen zu werden, auch in den USA 

Kann man nach einem Schuss in die Brust noch zurück schiessen?

In den Filmen gerade in Cowboy Western Filmen erschießt jmnd jemand anderen der dann umfällt und verblutet. Dabei müsste der Gegner doch die chance haben ihn ebenfalls zu erschiessen.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen das man instant einfach tod ist.

...zur Frage

Vögel abschiessen?

Hallo Community ich Frage hier rein theoretisch und zwar: wenn man beispielsweise einen Vogel z.B. Amsel erschießt und keinen guten Grund hat dies zu tun ist man strafbar aber wenn man diese zum verwerten bzw. Essen erschießt? Wie gesagt möchte ich hier keine Tiere erschießen oder ähnliches LG

...zur Frage

Ist es notwehr wenn man einen polizisten erschießt?

Mal angenommen die Polizei stürmt dein Haus und hältt dir eine Waffe ins Gesicht. Ist es dann Notwehr, wenn du diesen Polizisten erschießt? Du weißt ja nicht was er vorhat. Vielleicht hat er ja ganz andere Absichten als das Gesetz zu hüten und möchte dich im nächsten Moment erschießen, das weißt du ja nicht und deshalb erschießt du ihn als erstes. Ist das dann Notwehr oder sind Polizisten einer besondere Spezies, bei der so etwas wie Notwehr nicht gilt?

...zur Frage

Softair Pistole HK P8: Hahn ist gespannt aber Safe mode ist on. Kann nicht entspannen/zurückspannen!

Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem: Mein Bruder konnte nicht an meiner HK P8 Softair aufhören rumzuspielen und hat den Hahn nach hinten gezogen und die Sicherung ist dabei an! Ich kann den Hahn nicht mehr zurückspannen. Was soll ich machen? Bitte keine Sachen wie: "Dann lass dein Bruder die Waffe nicht anfassen" oder ähnliches.

...zur Frage

Angst nach einbruch

Nach Weihnachten wurde bei guten Bekannten von uns eingebrochen, es wurden viele Dinge gestohlen und auch meine Geschenke waren unter dem Weihnachtsbaum. Es wurde hauptsächlich Geld und Schmuck geklaut darunter auch Dinge mit unbezahlbar hohem emotionalen wert. Ich habe seitdem Angst und fühle mich unsicher. Am meisten Angst habe ich wenn ich nicht zuhause bin, angst davor das meine Sachen geklaut und durchwühlt werden. Sie haben alle Schubladen aufgerissen alle Schränke ausgeräumt, es sah fürchterlich aus. Keiner war Zuhause und ich habe natürlich eine Wut in mir drin, ich wünsche diesen Einbrechern alles schlechte auf Erden, ich habe das Gefühl ich kann mich hier nichtmehr sicher fühlen solange sie da draußen noch rum laufen und nicht gefasst sind. Gleichzeitig frage ich mich was ich machen würde wenn sie plötzlich mit einem Messer bewaffnet im Wohnzimmer stehen, ich könnte doch sowieso nichts tun, deswegen habe ich mir überlegt eventuell Kampfsport zu machen, einfach nur um mich psychisch sicherer zu fühlen und einfach damit ich mich im äußersten Falle verteidigen kann. Ich habe auch überlegt ob ich mit Waffen in meinem Bett schlafen soll, aber wenn ich mit Waffen nicht umgehen kann bringt es mir auch nichts. Im schlimmsten fall werde ich mit meiner eigenen waffe ermordet. Ist die Kampfsport idee zu übertrieben oder ist so ein selbstverteidigungskurs sinnvoll nach so einem ereignis?

...zur Frage

Was wäre wenn man mit einer Waffe in die Schule kommen würde?

Hey

also die Frage ist nur rein theoretisch, ich habe nicht vor, das zu machen^^

Was wäre, wenn man mit einer Waffe in die Schule kommen würde? Und wenn man dabei eben erwischt wird? Klar man bekommt Ärger, aber angenommen, man sitzt plötzlich mit ner Pistole im Unterricht und schießt nicht. Was würde dann passieren? Weil ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass dann alle schreiend rausrennen. Oder würde das echt so passieren?

Sorry für diese blöde Frage, aber ich meine, wenn dann alle rausrennen, müsste man doch noch mehr Angst haben, dass derjenige schießt, oder?

Und wie schon gesagt, ich habe nicht vor, jemanden zu erschießen oder mit einer Waffe zur Schule zu kommen :o

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?