Ich habe vor kurzem einen Spinnentraum gehabt er fühlte sich an als würde ich fallen und zuckte, er ging 1 - 2 min sagten die anderen, Bedeutung?

2 Antworten

---Dasjenige, was der Mensch für das gewöhnliche Bewußtsein von der äußeren Welt sieht, das ist ja nur die äußere Offenbarung. Das ist eigentlich eine große Illusion. Denn hinter alledem steckt erst die geistige Wirklichkeit, die darinnen tätig ist.

---Und im Grunde genommen taucht der Mensch, indem er träumt, in diese geistige Wirklichkeit ein, aber noch nicht voll vorbereitet dazu, so daß ihm dasjenige, was ihm in der geistigen Welt entgegenkommt, durcheinanderwirbelt, daß es ihm ungeordnet erscheint.

---Und wir haben zunächst vorzugsweise die Aufgabe, zu erkennen, warum der Mensch mit dem Traume in eine gegenüber der natürlichen Welt so ungeordnete, so chaotische Welt hineinkommt.

http://www.lexikon-der-traumdeutung.de/

http://www.medizin-im-text.de/blog/2015/36130/typische-traeume-nach-sigmund-freud/

Fallen bedeutet soweit ich mich noch richtig erinnere die Angst vor Versagen. Spinnen und andere Tiere warnen angeblich oft vor Gefahr. Schlag mal bei den beiden Internetseiten die Sachen nach die du in deinen Träumen siehst. Mach dir nach dem Aufwachen auch Notizen über den Traum, damit du keine Details vergisst.

Spinnennester entfernen

Hilfe !!! Hilfeee !!! Auf meinem Balkon an der ganzen Wand entlang sind alle paar centimeter Spinnennester wo auch jeweils eine Spinne sitzt. Zu den Abendstunden krabbeln dann die ekelhaften Viecher raus und hängen da rum, so das ich mich dann nicht mehr raus traue um eine zu rauchen. Und wenn man dann morgens aufsteht über den Balkon läuft kleben einem überall die Spinnennetze im gesicht. (Iiiiiih) Zu meinem Problem: mit dem Staubsauger krieg ich die Nester nicht weggesaugt (die sind viel zu stabil) . Mit dem Besen kommt es bei mir nicht in Frage sobald die Dinger schon zucken krieg ich Panik. Mit so einem chemischen Insektengift möchte ich auch ungern arbeiten. Gibt es nicht irgendein Hausmittel wo ich mir selber zusammen mischen kann ? Und nein bei mir sind die Spinnen kein Stück nützlich den in meinem Wohnzimmer fliegen trotz all dem eine Vielzahl an Fliegen rum.

...zur Frage

Wie heißt diese Spinne?

wir haben auf teneriffa diese spinne entdeckt. sie ähnelt sehr der tiger-spinne, die ist aber mE gestreift und diese hier (siehe bild hat ein anderes muster). sind sie ev. geschlechtsunterschiedlich gezeichnet. habe googlenderweise keine schlüssige antwort gefunden.

...zur Frage

Krampfanfall - Hilfe! Was jetzt?O.o

Hallo:) Bin weiblich, 15 & ziemlich schlank. Also habe morgens wenn ich nicht ganz ausgeschlafen habe mehrmals solche "Zuckungen". Also nur in einem sekundenbruchteil zuckt z.b. meine Hand und mir fällt mein frühstücksbrot runter. Das ist total unkontrollierbar. So als würde ich kurz einnicken und dabei zucken. Also.. letztes wochenende hatten wir klassenzelten und ich hatte ein bisschen was getrunken (3 becher hugo & 3 klopfer ) . Und ich habe hald auch shisha geraucht und hab auch nicht wirklich geschlafen. Am morgen bin ich dann aufgestanden und wollte auf toilette gehn und hatte starke zuckungen wie auch daheim manchmal. Nachdem am weg meine knie mal stark eingeknickt sind( wegen dem zucken), weiß ich nichts mehr . :o Ich bin dann erst beim notarzt wieder aufgewacht. Meine freunde sagten dass ich sehr stark gezuckt und gekrampft hatte, augen waren verdreht, speichel ist raus, und ich war gar nicht bei bewusstsein. konnte auch nicht gerade gehen und soll ziemlich verwirrt gewirkt habn.

Im krankenhaus konnten sie auch nach eeg (gehirnstromuntersuchung) nichts feststellen. Nur wenn das noch 2x passiert ist es epilepsie, habn sie gesagt.

*Wisst ihr was das sein könnte? * Soll ich Alkohol & Tabak meiden? * Muss ich Angst vor einem weiteren Anfall haben?

hoffe ihr könnt mir helfen:) danke schonmal :))

...zur Frage

Sind Spinnenbisse einer haeuslichen Spinne wichtig?

Mich hat eine Spinne zwei Mal gebissen. Ich lag auf der Couch, fuehlte an meinem Arm etwas krabbeln, ich seh nach und es war eine Spinne. Entweder habe ich die Spinnenbisse nicht bemerkt oder sie sind waehrenddessen passiert Sie war klein und braeunlich. Fast gruen, aber eher braun Ich habe jetzt Fenistil drauf gemacht. Auch das hilft relativ wenig, es juckt immer noch

...zur Frage

spinne läuft über hand wachtraum deutung

Hallo zusammen

Heute Nacht habe ich geträumt das mir eine spinne über die Hand läuft. Es war aber so das ih meinte ich würde das real träumen denn ich bin danach gleich aufgewacht und aus dem Bett gesprungen weil ich eben dachte es wäre wirklich so. Ich hab momentan auch ziemlich Stress. Gestern bin ich in eine Radarfalle gerast und hab im Juli auch meine ersten Konzerte und bin da auch aufgeregt. Und es ist noch rausgekommen das ich hpu habe. Kann das jetzt auch damit Zusammenhängen? Oder gibt es eine andere Deutung? Man sagt ja immer das es für Aufregung sorgt wenn man eine spinne im Traum sieht. Oder soll ich mir mal gar keine Gedanken machen darüber?

...zur Frage

Zucken unter fußsohle?

Hallo zsm also heute gings mir nicht gut (kopfschmerzen) deshalb hab ich paracetemol 500mg (vom arzt gesagt) genommen und es hat auch geholfen aber dann nach 10-15 min? Zuckte irgendwas unter meine linke fußsohle.. aber nur in einer kleine stelle zuckt es.. dann bin ich eingeschlafen.. nach paar stunden später bin ich aufgewacht und es hat nicht mehr gezuckt aber danach nach 15-20 min? Hat es wieder gezuckt und ja jz denke ich nur an das zucken.. liegt das an der medikament was ich genommen habe? Weil ich dieses zucken nie hatte.. und ich hab ja erst heute nur eine tablette paracetemol genommen und ich war gestern beim arzt deshalb will ich ja jz nicht wieder hin .. voll peinlich bin 15 :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?