Ich habe vor kurzem bemerkt das mein kleiner Bruder (13) manchmal bis 05:00 uhr wach bleibt und videospiele spielt.ist das normal (er macht das nur am Wochenen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Immerhin nur am Wochenende. Das müssen deine Eltern mit ihm ausmachen, spreche sie darauf an wenn du es für angebracht hälst. Ungewöhnlich finde ich das aber nicht, ich zocke auch manchmal die Nächte durch (gut, ich bin allerdings erwachsen.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich muss sagen, das ich es früher auch gemacht habe! jetzt bin ich 17 und mir gehts gut...durch das trainieren, mit wenig schlaf über die Jahre kann ich am Wochende ohne Probleme komplett durch machen und unter der woche sogar bis 2 manchmal sogar bis 3 wach bleiben, das heißt ich muss nur noch 6-4 Stunden schlafen ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin 18, und mache das. X)

Aber mit 13 Jahren finde ich es doch zu extrem. Letztenendes braucht er den Schlaf, da er ja noch wachsen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sandroleafy
21.02.2016, 02:04

er ist 1,85 cm groß... (wird bald 14 und wiegt ungefähr 56-60 kg) es geht ihm aber gut

0

das geht gar nicht. rede mit deinen eltern darüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann völlig normal sein. Bei jedem Menschen ist der Biorythmus verschieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem Alter braucht man mehr Schlaf. Mit 13 Jahren muß er ja zur Schule gehen, da ist 23.30 viel zu spät, um ins Bett zu gehen. Auch wenn es Deinem Bruder oder Dir damit gut geht, heißt es noch lange nicht, das es auf Dauer gut für die Gesundheit ist. Videospiele über einen langen Zeitraum machen süchtig und für die Augen ist es auch nicht gut. Das kann sich zu einer Sucht entwickeln. Die Prognose ist schlecht. Wie sind seine Schulleistungen??? Bestimmt nich toll!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sandroleafy
21.02.2016, 02:09

doch rellativ gut und er macht das seit ungefähr 1nem jahr

0

Was möchtest Du wissen?