Ich habe vor kurzem am U Bahnhof in Berlin eine Zigarette geraucht und wurde von der Polizei kontrolliert und muss jetzt 55 Euro Bußgeld zahlen ist das normal ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bin kein Berliner, aber ich schätze mal, dass die Strafe so hoch ist, weil du in einer U-Bahnstation geraucht hast. Die Strafe wird wohl durch eure Verkehrsbetriebe festgelegt worden sein und nicht vom Ordnungsamt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AM oder IM U-Bahnhof ? wo denn nun genau ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BigBudde
02.03.2017, 13:38

Im U-Bahnhof, also ist das klar aber überall steht das es nur 15 Euro Strafe sind. Kann gut sein das ich schon mal erwischt wurde aber gleich auf 55 Euro erhöhen finde ich sehr extrem 

0

Normalerweise

Wiederholungstäter / Unbelehrbar!  vielleicht lernst du es jetzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?