Ich habe vor Jahren Terrassenplatten (Beton)mit farbiger Oberfäche verlegt.Inzwischen ist die Imprägnierung raus was für Verfärbungen(schwarze Flecken)?

6 Antworten

Es gibt nur einen Weg: Betonplatte und Fliesen.

Fliesen sind so pflegeleicht, ich sitze immer vergnüft auf der Terrasse, wenn der Nachbar seine Fugen reinigt und die Platten kärchert. Und dann wächst in den Fugen nach einiger Zeit wieder Unkraut und die Platten verzeihen kein Grillfett oder Rotwein.

Bei Fliesen: Wasser drauf, abziehen, fertig!

Das sind Moose. Mit Hochdruckreiniger und dazu eventuell Moosentferner kein Problem. Kann man auch mit Hand und Bürste machen. Dann eventell versiegeln. Nanotechnik

Hallo, wie schon einige Vorschläge waren, da hilft nur Hochdruckreiniger und danach kanst du die Platten versiegeln. Das "Zeug" ist aber nicht ganz billig.

Wenn dein Untergrund es zulässt wären Fliesen die bessere Option, da mußt du aber sehr acht geben auf die Oberfläche. Du wärst nicht der Erste der bei etwas Feuchtigkeit auf den Fliesen im Freien alle Viere von dir streckst und Fliesen sind recht hart.

Bei den Fliesen gibt es unterschiedliche Rutschfestigkeiten (R). Deshalb macht es Sinn darauf zu achten. Die müssen aber gleichzeitig bei Aussenanwendungen auch frostsicher sein. Und der Kleber darf nicht mit einem Kamm aufgebracht werden, weil sich sonst im Winter Wasser in den Fugen ansammeln kann, welches bei Frost die Fliesen wegsprengt.

M.W. ist R 19 die höchste Rutschfestigkeit

0

Wie bekommt man Pinke Verfärbungen aus einer Jeans Jacke raus?

An meiner Jeans Jacke sind Pinke Flecken , da eine andere abgefärbt hat wie bekommt man diese Flecken mit einfachen Hausmitteln wieder raus?

...zur Frage

Die Walnussblüten haben meine neuen Terrassenplatten verfärbt. Was nun?

Ich verlege gerade Terrassenplatten (Kann Beton Old Town Raue Oberfläche) und mein Walnussbaum wirft seine Blütendolden auf die sansteinfarbenen Platten ab. Jetzt habe ich in Verbindung mit dem Regen letzte Nacht ich überall Verfärbungen, die mit Wasser und Seife und auch mit Terpentin nicht weggehen. Wer hat einen Tip ?

...zur Frage

Üble Verfärbung der Haut durch Kunstblut?

Hey. Ich bräuchte eure Hilfe. Ich habe gestern mit ein paar Freunden eine nachträgliche Halloween Party gefeiert. Ohne Bedenken habe ich mir ein Kunstblutspray aufs ganze Gesicht und den Hals gesprüht. Sah auch gut aus. Doch jetzt habe ich das Problem das mein Gesicht und Hals überall rote Flecken aufweißen. Das Kunstblut ist richtig in die Haut eingezogen, sodass es zu Verfärbungen gekommen ist. Bekomme die Verfärbungen aber nicht mehr weg und traue mich so auch nicht mehr raus, da ich, laut meiner Eltern, extrem misshandelt aussehe.. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich die Verfärbungen wegbekomme?

...zur Frage

Wie bekomme ich diese flecken aus dem rasen raus?

Sind so paar schwarze flecken die nicht schön aussehen
Geht das von alleine weg oder sollte man da was machen
Lg

...zur Frage

Betontreppe gießen?

Guten Abend,

Ausgangssituation:

Ich habe einen Balkon im Erdgeschoss, ca 80 cm überhalb der Terrasse (noch nicht mit Platten ausgelegt). Es soll eine Betontreppe über die gesamte Balkontreppe nach unten zur Terrasse führen.

Recherche:

Nach Intensiver beschäftigung mit dem Bauvorhaben benötige ich 4 Treppenstufen (wobei ich eine abziehen kann, da vom Balkon auf treppe bereits 1 Stufe ist). Demnach ist eine Treppenstufe 20 cm hoch und Laut Formel 23 cm tief. Mein Balkon ist 2 Meter breit.

Jetzt muss ich für die Schalung 3 Rechtecke machen.

Das Volumen beträgt dabei für das untere 0.24 m³, mitte 0,16m³, oben 0.08m³

--> Gesamt: 0,48 m³

Zur Frage:

Ich finde keine gescheite Angabe wieviel Zement Säcke (25 KG) und Kies ich dafür benötige?

Kann ich direkt die ganze Treppe giesen, oder fließt mir der Beton bei der Unteren Treppe über ?

Habt ihr evtl bessere vorschläge für eine Treppe, sollte Preisgünstig ?

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Fett flecken auf beton treppe?

Wir haben eine beton treppe vor der haustür und gestern waren ein paar freunde bei mir und wir haben pizza bestellt. Die pizza haben wir dann draussen gegessen und heute morgen habe ich 2 fett flecken und daneben einen etwas bräunlicheren fleck entdeckt ich habe das ganze internet nach einem lösungsweg durchforstet aber nichts hat wirklich geholfen! Habt ihr eine idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?