Ich habe vor einer Woche mit dem Muskeltraining angefangen und mache es seit dem jeden 2. Tag. Wann werde ich Veränderungen sehen können?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wichtig ist neben dem training auch eine passende Regenerationszeit. Wenn du die gleichen muskelgruppen zu oft beanspruchst und nicht genügend Regenerationsphasen einlegst, wirst du nicht so schnell ergebnisse sehen. Aber wenn du konsequent auch auf Ernährung, schlaf etc. achtest wirst du mindestens nach 4 wochen ergebnisse erkennen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem gut ausgewogenen komplexen Ganzkörpertraining sollten sichtbare Verbessungen in 6 Monaten erkennbar sein.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GuenterLeipzig 28.07.2016, 22:02

Da ich begründete Vermutung habe, dass Dein Training ggf. zu einseitig ist, hier noch ein paar Tipps:

Effektiv sind all jene Übungen die:

- die großen Muskelgruppen (Beine, Rücken, Brust) ansprechen

- über mehrere Gelenke gehen

- mit freien Gewichten oder dem eigenen Körpergewicht ausgeführt werden.

Somit lauten die Bringerübungen:

- Kreuzheben

- Langhantelrudern

- Bankdrücken

- Klimmzüge

- Dips

- Squats mit Zusatzlast

- Step ups mit Zusatzlast

- Boxjumps

- Lunges mit Zusatzlast

- Toes to Bar

Zweckmäßiger Weise im Fitnessstudio trainieren.

Günter

1

Welche Muskeln trainierst du denn? Ich würde sagen leichte so 3-4 Wochen und starke veränderungen nach 4-5 Monaten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kenan185 28.07.2016, 21:53

5kg habe ich erstmal genommen da schaffe ich meine 30 - 40 Wiederholungen. Und eigentlich alles 

0

3 bis 6 Monate

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es jeden zweiten Tag machst und  auch deine Ernährung passt und du dass mit dem zweiten Tag wirklich durchziehst und nicht unterbrichst so nach 1-2 Monaten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?