Ich habe vor einen Film zu drehen. Dazu verwende ich die coolpix p900 aber wie kann ich den ton aufnehmen ohne AUX ......hoffe auf antworten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja aber wie meinst du "auf die kamera stecken"? An der kamera hat es keinen anschluss für ein mikro ... Als frag ich mich nun ob ich ein mikro mit externem aufnahme gerät kaufen soll , oder das ich das mikro mit dem handy verbinde und es dan am schluss zusammen schneide .

Ich würde den Sound separat aufnehmen. Die Cuts hört man sonst hinterher, wenn sie von der Cam kommen. Der Klang ist auch nicht wirklich gut. Windgeräusche draußen oder zu viel Hall drinnen. Letzen Endes müsstest Du Neusynchronisieren. 
Externes Micro und Aufnahmegerät.

Aber den sound kann ich ja auch mit dem smartphone aufnehmen ... Oder geht das nicht ..? 

0
@Npf2621

Natürlich, ich meine nur, das der Ton extern aufgenommen werden sollte. Wegen den Cuts hinterher. Hört sich schlimm an. Du solltest auch darauf achten, das das Micro frei liegt, damit es nicht zu viel raschelt.

1
@staffilokokke

Also angenommen ich kaufe mir irgend ein mikro z.b von Røde ... Dann würde ich einfach das mikro mit einem AUX kabel mit dem Smartphone verbinden und dann bei "sprachaufnahme" aufnehmen...  Kann ich das dann irgendwie auf den PC laden ?

0
@Npf2621

Ja, das sollte klappen. Handy an PC anschließen und dann glaube ich auf dem Telefonspeicher Ordner Recording. Da sind die Aufnahmen drin. 

0

Wenn es nicht draußen ist dann kannst du ein Mikrofon auf die Kamera stecken

Was möchtest Du wissen?